Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund atmet auf: Diese Nachricht gefällt auch den BVB-Fans

Beim nächsten Spiel des BVB gegen den 1. FC Köln könnten die Schwarzgelben auf drei zuletzt Verletzte Akteure wieder zurückgreifen.

u00a9 IMAGO

Adeyemi, Brand, Wirtz, Gräwe, Moukoko: Die Preisträger der Fritz-Walter-Medaille

Die Besten ihres Jahrgangs: Karim Adeyemi, Jule Brand, Florian Wirtz und Lisanne Gräwe werden mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Weil die Wahl im letzten Jahr aufgrund von Corona ausgefallen ist, erhalten der BVB-Stürmer Adeyemi und die deutsche EM-Entdeckung Brand vom VfL Wolfsburg rückwirkend die Auszeichnung, Wirtz und Gräwe von Bayer Leverkusen sind die besten Spieler im Jahrgang 2003. Seit diesem Jahr werden in den jeweiligen U17- und U19-Jahrgängen für Junioren und Juniorinnen gleiche Prämien für die Medaillen ausgeschüttet. Die nachträgliche U17-Goldmedaille erhalten BVB-Youngster Youssoufa Moukoko und Clara Fröhlich (Bayer Leverkusen), in diesem Jahr werden Nelson Weiper (FSV Mainz 05) und Jella Veit (Eintracht Frankfurt) als beste Spieler im Jahrgang 2005 ausgezeichnet.

Nachdem das Jahr für Borussia Dortmund so gut begonnen hat, häuften sich in den letzten Wochen die Verletzten bei den Schwarzgelben. Youssoufa Moukoko, Karim Adeyemi, Julian Brandt, Marco Reus, Gregor Kobel – die Verletztenliste war lang beim BVB.

Für das kommende Spiel von Borussia Dortmund gegen 1. FC Köln dürften die Borussen zumindest drei der zuletzt verletzten Akteure wieder zum Kader zählen.

Borussia Dortmund: Trio vor Kader-Rückkehr

Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, sollen gleich drei Spieler gegen den 1. FC Köln in den Kader zurückkehren, die zuletzt gefehlt haben. Demnach soll Kapitän Marco Reus, der im Derby wegen eines Infekts nicht mit dabei war, schon am Dienstag (14. März) wieder am Teamtraining teilnehmen.

+++ Borussia Dortmund: Kritik an BVB-Star -„Zeit ist auch irgendwann begrenzt“ – DerWesten.de +++

Auch bei Gregor Kobel und Karim Adeyemi gibt es gute Nachrichten. Dem Bericht zufolge darf sich das Duo berechtigte Hoffnungen auf ein Comeback gegen die Geißböcke machen dürfen. Ein Einsatz gegen die Domstädter soll demnach das erklärte „Ziel“ des Klubs sein.

Borussia Dortmund: Drei Leistungsträger fehlen gegen Köln

Auch wenn am Samstag (18. März) wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen werden, wird BVB-Trainer Edin Terzic noch auf drei Leistungsträger verzichten müssen. Neben dem Ausfall von Julian Brandt, der zum Ende der letzten Woche offen kommuniziert wurde, werden auch Youssoufa Moukoko und Emre Can nicht zur Verfügung stehen.


Mehr News:


Der junge Stürmer würde dem Bericht zufolge zwar Fortschritte in der Reha machen, seine Mission auf den Platz zurückzukehren, würde allerdings „noch einige Wochen in Anspruch nehmen“. Emre Can hingegen wird das Duell gegen den Effzeh aufgrund einer Gelb-Sperre verpassen, da er im Revierderby zum fünften Mal in der laufenden Saison den gelben Karton gesehen hat.