Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Der nächste, bitte? BVB heiß auf Nationalspieler

Nach der Verpflichtung von Marcel Sabitzer muss Borussia Dortmund eine weitere Baustelle schließen. Jetzt fällt der erste Name.

Borussia Dortmund
© IMAGO/Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Der nächste Bitte? Nach dem vollzogenen Transfer von Marcel Sabitzer ist die Baustelle im zentralen Mittelfeld bei Borussia Dortmund geschlossen wurden. Jetzt konzentriert man sich offensichtlich auf die nächste kleiner Lücke im Kader – die Außenverteidigerposition.

Dort könnte sich bis zum Saisonstart noch etwas tun. Das erste Gerücht ist nun auch schon aufgetaucht: Borussia Dortmund soll sich mit einer Verpflichtung von Josha Vagnoman beschäftigen, heißt es in einem Medienbericht.

Borussia Dortmund: Schließt Vagnoman die Lücke?

Ein neuer Linksverteidiger ist schon da. Ramy Bensebaini wechselte ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Winterneuzugang Julian Ryerson ist flexibel, kann links wie rechts spielen. Und Marius Wolf ist ohnehin die Allzweckwaffe des BVB. Dann wären da noch Thomas Meunier und Mateu Morey. Meunier soll nach Möglichkeit verkauft werden und bei Morey ist man nach der ewig langen Verletzungsphase sehr vorsichtig.

+++ Borussia Dortmund: Bayern-Legende schießt gegen den BVB – „Werden keine Rolle spielen“ +++

Drei Außenverteidiger für zwei Position – das könnte ein bisschen wenig sein, weshalb Borussia Dortmund auch überlegt, noch einmal nachzurüsten. Lange Zeit galt Ivan Fresneda als Wunschkandidat, der Transfer hat sich inzwischen aber zerschlagen.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Der neuste Name, der nun rund um den Signal Iduna Park auftaucht, ist Josha Vagnoman. Der Rechtsverteidiger vom VfB Stuttgart soll laut einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ das Interesse von Borussia Dortmund geweckt haben.


Das könnte dich auch interessieren:


Vagnoman zum BVB?

Vagnoman stammt aus der HSV-Jugend und wechselte 2022 zum VfB Stuttgart. Er durchlief sämtliche U-Mannschaften des DFB und feierte im März sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Das hat offenbar auch Borussia Dortmund auf den Plan gerufen.

Laut dem Bericht sollen bislang allerdings keine konkreten Gespräche stattgefunden haben. Noch handele es sich dabei um loses Interesse. Neben Borussia Dortmund sollen aber auch Klubs aus England ein Auge auf ihn geworfen haben.