Veröffentlicht inRegion

Cranger Weihnachtszauber: Krasse Neuerung für Besucher – das gibt es sonst nirgends im Ruhrgebiet

Der Cranger Weihnachtszauber wird in diesem Jahr noch mehr erstrahlen, als bisher. Dafür hat sich der Veranstalter etwas Besonderes überlegt.

Der Cranger Weihnachtsmarkt Karussell Besucher
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

Starke Neuigkeiten vom Cranger Weihnachtszauber! Die Besucher können sich in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Spektakel auf der großen Weihnachtskirmes in Herne freuen.

Den Knallspaß am Abendhimmel veranstaltet der Cranger Weihnachtszauber diesmal mit einem Aufwand, der seinen Vergleich sucht. Das farbenfrohe Spektakel kannst du an ausgewählten Abenden miterleben.

Cranger Weihnachtszauber sorgt für fulminante Neuerung

Auf dem Weihnachtsmarkt soll es nun wieder richtig krachen, diesmal aber aufwändiger und noch epischer als sonst. Denn der Veranstalter Sebastian Küchenmeister plant in diesem Jahr eine spektakuläre Drohnenshow.

Hunderte Drohnen sollen Motive wie Figuren und Worte bilden und das zu weihnachtlich-musikalischer Begleitung. Das Ganze soll einem Feuerwerk sehr nahekommen, dabei aber deutlich umweltfreundlicher sein.

Drohnenshow der Superlative

Nachdem es mit Dortmund den Streit darum gab, wer den größten Weihnachtsbaum der Welt aufstellt, prahlt der Herner Markt nun damit, die europaweit größte Weihnachts-Drohnenshow bieten zu können. „Das ist die sensationelle Abend-Show über Crange, die alle Besucher in ihren Bann ziehen wird und von der alle sprechen werden“, verspricht der Veranstalter. An folgenden Tagen kannst du dir das Spektakel ansehen:

  • 23. November
  • 1. Dezember
  • 9. Dezember
  • 17. Dezember
  • 22. Dezember

Der Cranger Kirmesplatz in Herne wird vom 17. November bis zum 30. Dezember zum Schauplatz für „die Weihnachtskirmes im Ruhrgebiet“. Unter der Woche von 14.00 bis 21.45 Uhr und am Wochenende ab 12.00 Uhr hat der „größte mobile Weihnachts-Themenpark Europas“ geöffnet. Bis auf den 24. und 25. Dezember geht es hier jeden Tag rund. Am Totensonntag hat die Weihnachtskirmes nur von 18.00 bis 21.45 Uhr geöffnet.

Das gibt es alles beim Cranger Weihnachtszauber

Der Weihnachtsmarkt hat es offensichtlich mit den Superlativen. Neben dem Marktbereich mit Essen und Getränken gibt es zudem ein Angebot an Fahrgeschäften, darunter ein Riesenrad, Karussell und sogar eine Achterbahn. Eine Kostümparade, Elfenzaubershow, den beleibten Märchenwald und mehrere Walking-Acts sollen deinen Besuch in Crange zudem unvergesslich machen.


Mehr Nachrichten:


Das alles erlebst du in diesem Jahr allerdings nicht mehr kostenlos, sondern nur gegen eine Eintrittsgebühr von zwei Euro. Nur damit kann der Veranstalter die aufwändige und kostspieliges Drohnenshow finanzieren.

Und ganz wichtig: Die Besucher müssen auf das traditionelle Abschluss-Feuerwerk natürlich nicht verzichten. Am 30. Dezember knallt es dann auch noch mal so, wie es die Cranger schon kennen.