Immer mehr Supermärkte und Discounter werden digitaler – so auch Penny. Schließlich muss der Discounter mit der Zeit gehen. Für viele Menschen stellt das eine enorme Umstellung dar, vor allem für Ältere. Die jüngere Generation begrüßt meist den Weg der Digitalisierung. Sie könnten deshalb auch von der neusten Aktion bei Penny profitieren.
Nein, ganz so radikal wie Rewe geht der Discounter nicht vor. Noch gibt es den Wochenprospekt auch auf Papier gedruckt. Doch genau wie Rewe können sich die Kunden die Angebote nun auch per Whatsapp schicken lassen – direkt auf ihr Smartphone.
Penny ändert Detail am Wochenprospekt
„Einfach und digital. Mit unserem neuen Service erhaltet ihr die Angebote der nächsten Woche immer vor allen anderen direkt auf euer Handy“, so bewirbt das Unternehmen das neue Angebot auf Facebook. „Meldet euch einfach für unseren WhatsApp-Service an.“
Über den angehängten Link kannst du dich für den Chat anmelden. Wenn du auf den Button „Weiter zu Chat“ klickst, wirst du weitergeleitet. Das klappt nur, wenn du auf deinem Gerät auch Whatsapp installiert hast. In der App ist in dem Chatfeld automatisch der Satz „Jetzt abschicken und los geht’s“ eingefügt. Und genau das musst du dann tun, wenn du die Angebote erhalten willst.
Prospekt per Whatsapp? So geht’s!
Etwas gruselig daran dürfte sein, dass du in dem Chat dann sofort mit deinem Vornamen angesprochen wirst. „Hallo XX, schön, von dir zu hören. Du willst Angebote aus dem Penny in deiner Nachbarschaft? Dann schreib uns einfach deine Postleitzahl.“
Wenn du der Aufforderung nachkommst, kannst du dann deinen Markt aus einer Liste auswählen. Dann bekommst du den für deinen Markt angepassten Prospekt. Auf Wunsch erhältst du ihn auch jeden Freitag automatisch per Chat. Dafür musst du auf „Start“ drücken.
Mehr News:
Wenn du dich für „Nein, danke!“ entscheidest, bleibt das Angebot aber weiterhin bestehen, falls du dich doch umentscheidest. Ansonsten musst du jedes Mal wieder den Schritt mit der Postleitzahl und der Marktwahl gehen.