Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Experte ist sich sicher – Verstappen wird „Mercedes wählen“

Die Gerüchte in der Formel 1 reißen einfach nicht ab: Wechselt Weltmeister Max Verstappen wirklich zu Mercedes?

Verstappen Formel 1 Mercedes
© IMAGO/ANP

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Das Thema Max Verstappen und Mercedes findet in der Formel 1 einfach kein Ende. Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel des Superstars zu den Silberpfeilen reißen nicht ab.

Jetzt hat ein ehemaliger Formel-1-Fahrer die Gerüchte um Max Verstappen und Mercedes erneut angeheizt. Für ihn ist es fast sicher, dass der amtierende Weltmeister in Zukunft für die Silberpfeile fahren wird.

Formel 1: Ex-Fahrer glaubt an Mercedes-Wechsel

Robert Doornbos, ehemaliger Formel 1-Pilot, sagte jetzt gegenüber „Motorsport.com“: „Max sollte ernsthaft darüber nachdenken, 2025 zu Mercedes zu wechseln. Denn wenn sich Mercedes als wirklich gut erweist, kann er schon 2025 eine gute Saison bei Mercedes haben und ab 2026 wieder dominieren“

Mercedes sei das „Team mit dem besten Antrieb sein“ so Doornbos. Und genau das macht ihn so sicher, dass Verstappen „Mercedes wählen“ werde. Es gibt Spekulationen, dass Mercedes Antriebseinheit für 2026 die beste sein soll – und das könnte laut Doornbos auch seinen Landsmann Verstappen locken.

+++ Formel 1: Supertalent schon auf dem Zettel – Red-Bull-Boss deutet Verstappen-Abschied an +++

Inzwischen sei 2025 für Verstappen sogar eine ernste Option, meint der Niederländer. „Mercedes hatte zu Beginn dieser Saison kein konkurrenzfähiges Auto. Daher war es nur sinnvoll für Max, für 2025 bei Red Bull zu bleiben. Denn Red Bull war ziemlich dominant. Aber das hat sich plötzlich gedreht.“, so Doornbos. Und auch die Unruhe hinter den Kulissen bei Red Bull könne eine Rolle spielen. Er spricht von einer „aufgeheizten Stimmung im Team“.


Das könnte dich auch interessieren:


Verstappen dementiert Gerüchte

Verstappen selbst dementierte zuletzt aber Wechselgedanken: Er betonte zwar, dass das Wichtigste sei, ein konkurrenzfähiges Auto zu haben, sagte aber auch: „Du kannst nicht einfach sagen: ‚Bye, Jungs, das war’s jetzt mit uns.‘ So funktioniert das nicht. Ich habe einen Vertrag beim Team, und ich bin sehr glücklich hier.“ Außerdem mache man sich schon Gedanken drüber, wie man das Auto nächstes Jahr verbessern können. Das sage „genug drüber aus, wo ich nächstes Jahr fahren werde“, unterstrich er.