Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 verkündet Hammer! Es wird sich einiges ändern

Die Formel 1 hat für 2025 eine Mega-Verkündung gemacht. Und die werden auch die Fans deutlich zu sehen bekommen.

© IMAGO/PanoramiC

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Die Cockpits für die nächste Saison sind weitestgehend vergeben – doch noch immer gibt es große Verkündungen in der Formel 1. Nun auch von der Rennserie selbst.

Technik-Gigant Lenovo ist schon seit zwei Jahren Sponsor. Nun wird die Kooperation massiv ausgedehnt. Das Unternehmen wird globaler Partner der Formel 1. Dabei geht es keineswegs nur um Werbung. Der chinesische Konzern wird die Königsklasse mit hochmoderner Technologie bestücken, die Rennen technisch begleiten, KI und Virtual Reality fördern und obendrein Namensgeber von zwei Grand Prix.

Formel 1 mit großer Verkündung

2022 wurde Lenovo F1-Werbepartner. Nun geht es noch viel weiter. Ab der Saison 2025 gehen Rennserie und Tech-Riese eine enge Partnerschaft ein, die auch den Fans nicht verborgen bleiben wird.

+++ Formel 1: Fahrer-Entscheidung bei Hülkenberg-Team gefallen! Jetzt ist es offiziell +++

In einer Mitteilung am Mittwoch heißt es: „Als globaler Partner der Formel 1 wird Lenovo die F1 weiterhin mit hochmodernen Technologiegeräten, Lösungen und Dienstleistungen versorgen, um die Durchführung von Grand Prix auf der Rennstrecke und aus der Ferne zu unterstützen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Lenovo als Titelsponsor für zwei Rennen pro Saison fungieren.“

Natürlich wird auch der Firmenname deutlich häufiger an den Rennstrecken zu lesen sein – und auch der von Tochterunternehmen Motorola. Obendrein soll die Firma die topaktuellen Themen „Künstliche Intelligenz“ und „Virtual Reality“ in der F1 vorantreiben.


Mehr Nachrichen:


Und: Auch das Thema Nachhaltigkeit hat Lenovo bereits angegangen. Der Konzern soll maßgeblich am Ziel „Net-Zero“ in 2030 mitwirken. „Seit Beginn der Partnerschaft hat die Formel 1 95 % der veralteten Hardware nachhaltig entsorgt, was letztendlich dazu beiträgt, Kosten zu senken und Sicherheitsrisiken durch zuverlässige Datenvernichtung mit erhöhter Sicherheit zu mindern“, heißt es.