Diese Besetzung sorgt weiterhin für Diskussionen. Wie lange kann sich Haas noch erlauben, Nikita Mazepin an der Seite von Mick Schumacher in der Formel 1 fahren zu lassen?
Regelmäßig fällt der Formel 1-Rookie durch Harakiri-Manöver und weitere Verfehlungen auf. Nun werden Stimmen laut, dass Haas endlich reagieren soll.
Formel 1: Mazepin sorgt wieder für Aufsehen
Erst das gefährliche Manöver in Baku, jetzt der umstrittene Überholvorgang in Frankreich – die Luft zwischen Schumacher und Mazepin wird immer dicker. Während Schumacher seinen Teamkollegen öffentlich kritisiert, ist sich dieser keiner Schuld bewusst.
————————–
Das Ergebnis des Frankreich-GP:
- Verstappen
- Hamilton
- Perez
- Bottas
- Norris
- Ricciardo
- Gasly
- Alonso
- Vettel
- Stroll
- Sainz
- Russel
- Tsunoda
- Ocon
- Giovinazzi
- Leclerc
- Räikkönen
- Latifi
- Schumacher
- Mazepin
————————–
Auch Teamchef Günther Steiner spielt die Vorfälle herunter. „Ich habe mit beiden gesprochen. Ich denke, unter diesen Umständen war es einfach hartes Racing. Es war nicht unfair“, erklärte dieser in Le Castellet.
Das stimmt allerdings nicht alle zufrieden. Sky-Experte Ralf Schumacher glaubt, dass Mazepin „absolut überfordert“ sei. Dies sein die einzige Entschuldigung, die er für den 22-Jährigen noch habe.
+++ Formel 1: Heftiger Streit beim Weltmeister! Lässt sich diese Beziehung noch retten? +++
Der Onkel von Haas-Fahrer Mick hat eine deutliche Forderung an das US-Team. „Irgendwann muss der Teamchef auch mal was sagen, auch wenn der Papa die größte Rechnung bezahlt. So nutzt es alles nichts“, meint der Ex-Pilot bei „Sky“.
Übersteht Mazepin die Formel 1-Saison?
Es ist nicht das erste Mal, das Forderungen laut werden, Mazepin solle Konsequenzen tragen oder gar ersetzt werden. Vielfach hatten Fans von der FIA gar gefordert, dass dem Russen seine Superlizenz entzogen werden soll.
——————————–
Weitere Neuigkeiten aus der Formel 1:
Sebastian Vettel sammelt fleißig Punkte – doch DAS sorgt für Sorgenfalten
Formel 1: Wegen DIESER Szene! Ex-Weltmeister zerlegt seinen Nachfolger komplett – „Einfach Schrott“
Mick Schumacher: Jetzt reicht’s ihm – dafür fehlt dem Haas-Pilot jegliches Verständnis
——————————–
Doch das erscheint sehr unwahrscheinlich. Stattdessen steht Haas in der Pflicht, seinen Rookie zu mäßigen. Ob das gelingt, wird sich in den kommenden Rennen zeigen. (mh)