Derbywochen in Gelsenkirchen! Die Knappen absolvieren die beiden Duelle gegen ihre Reviernachbarn direkt nacheinander. Den Auftakt macht die Begegnung Schalke – Bochum am 6. Spieltag der Bundesliga.
Schon vor dem Spiel Schalke – Bochum wurden die Fans der Heimmannschaft völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Beim Blick auf die Aufstellung klappte einigen der Kiefer runter.
Schalke – Bochum: Kramer experimentiert
Wenn es Spiele gibt, bei denen Trainer eigentlich nicht experimentieren, dann sind es diese, bei denen alles klappen sollte. Schalke – Bochum ist so ein Fall. Denn bei aller Rivalität ist das Spiel der beiden Sieglos-Truppen auch sportlich höchst relevant.
Doch S04-Trainer Frank Kramer war wohl der Meinung, dass ein bisschen frischer Wind seiner Mannschaft gut tun würde. Und so entschied er sich dazu, unter anderem Alex Kral, Thomas Ouwejan und Rodrigo Zalazar auf die Bank zu setzen.
„Ach du heiliger Bimm-Bamm, was ist das denn?“
Stattdessen fanden Spieler wie Florian Flick oder Henning Matriciani ihren Weg in die Startaufstellung. Eine Entscheidung, die viele Fans durchaus verwundert. In den sozialen Netzwerken sind viele erstaunte Reaktionen zu lesen.
„Ach du heiliger Bimm-Bamm, was ist das denn?“, fragt ein Knappen-Anhänger beispielsweise. „Kramer will einfach gefeuert werden, wow“, malte ein anderer den Teufel schon an die Wand. „Was zur Hölle“ und „Grundgütiger“ lauteten weitere der Kommentare.
Verborgen bleiben den Fans zunächst Kramers Gründe für die Entscheidung. Allerdings hat zumindest Ouwejan mit Wadenproblemen zu kämpfen gehabt.
Schalke – Bochum: Entscheidende Partie?
Vor der Partie war Schalke noch sieglos. Anders als die Bochumer konnte man allerdings drei Unentschieden und somit Punkte erringen. Dennoch könnte die Begegnung für beide Trainer wegweisend werden.
————————–
Nachrichten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Fans bitter enttäuscht – darauf haben sie sich vergeblich gefreut
Schalke – Bochum: S04-Fans lachen sich ins Fäustchen – ausgerechnet ER patzt böse
FC Schalke 04: Fans kochen nach dieser DFL-Entscheidung vor Wut – „Was ein Müll“
—————————
Verliert Kramer gegen Bochum und Dortmund dürfte sein Stuhl in der Länderspielpause ordentlich wackeln. Andersherum ist Thomas Reis in Bochum schon gehörig angezählt. Eine Derby-Niederlage könnte seine Zukunft besiegeln. (mh)