Die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf hat den FC Schalke 04 schwer getroffen – weil sie überhaupt nicht abzusehen war.
In der Kabine des FC Schalke 04 hat’s nach der Niederlage ordentlich geknallt. „Wir haben die Keule rausgeholt“, berichtet Keeper Martin Fraisl.
FC Schalke 04: Kabinen-Aussprache nach Fortuna-Pleite
Nach sehr konstanten starken Auftritten fiel der FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf plötzlich in alte Muster. Der Totalausfall der gesamten Mannschaft kam für viele ziemlich überraschend – auch für die Spieler.
„Wir Spieler waren total selbstkritisch in Kombination mit einer gewissen Ratlosigkeit“, erklärt Martin Fraisl auf der Pressekonferenz vor dem Paderborn-Spiel. Er sagt weiter: „Das war total eigenartig, weil wir uns das nicht erklären konnte, dass es komplett daneben ging“
Schalke habe verdient verloren, die Niederlage hätte seiner Meinung nach auch noch höher ausfallen können. In der Kabine wurde das nach dem Spiel knallhart angesprochen.
———————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
———————————-
Schalke-Keeper Fraisl: „Werden ein anderes Gesicht zeigen“
„Es gibt da immer zwei Möglichkeiten“, sagt Torwart Fraisl und erklärt: „Die erste Option ist, es tot zu schweigen, die zweite ist, die Keule rauszuholen. Das haben wir getan und festgestellt, dass es von uns ein Totalausfall war, der uns alle selbst überrascht hat, zumal es dafür zuvor keinerlei Anzeichen gab.“
>>> FC Schalke 04: Rückkehr zum S04? Ex-Profi stellt klar – „Habe gelernt, niemals nie zu sagen“
In der Woche habe man schon noch gemerkt, dass die Pleite den Spielern in den Knochen steckt. Aber: „Spätestens ab heute ist es abgeschüttelt und morgen werden wir ein anderes Gesicht zeigen“, kündigt Fraisl an. (fs)