Wenn am Freitag der FC Schalke 04 auf den SC Paderborn trifft, steht ein Spieler besonders unter Beobachtung.
Denn zur Partie wird ein Nationaltrainer dabei sein, um einen Spieler des FC Schalke 04 genauer unter die Lupe zu nehmen. Könnte der S04-Star bald wieder zur Nationalmannschaft gehören?
FC Schalke 04: Kaminski steht gegen Paderborn unter besonderer Beobachtung
Seit dem Sommer ist Marcin Kaminski beim FC Schalke 04 und hat sich sofort als Stammspieler etabliert. Der Innenverteidiger absolvierte in der laufenden Saison 20 von 22 möglichen Spielen und verpasste die beiden Partien aufgrund einer Corona-Erkrankung. Für Trainer Dimitrios Grammozis ist er ein wichtiger Baustein.
——————————
Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:
- 18. Februar, 18.30 Uhr: SC Paderborn (Heim)
- 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
- 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (H)
- 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)
——————————
„Er hilft uns im Spielaufbau, hat mit Ouwejan auf der linken Seite gute Lösungen. Von der Aggressivität hat er sich auch gesteigert. Ich bin wirklich sehr glücklich, dass ich ihn habe, weil er jemand ist, der sich tagtäglich verbessern möchte“, lobte Grammozis seinen Verteidiger auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den SC Paderborn. Für das Spiel reist Polens Nationaltrainer Czeslaw Michniewicz an, um sich ein Bild von Kaminski zu machen.
FC Schalke 04: Rückkehr in die Nationalmannschaft?
„Ich freue mich für Kami, dass er diese Wertschätzung genießt. Dass der Nationaltrainer extra hierher kommt, bedeutet ja, dass er Sachen in ihm gesehen hat, die ihm gefallen haben“, so Grammozis.
—————————————
Mehr zum FC Schalke 04:
————————————-
Und da ist es auch nicht so wichtig, dass Kaminski bei der 1:2-Pleite gegen Düsseldorf ein grober Fehler unterlaufen ist, betont der S04-Trainer. „Ich hoffe, dass er den Nationaltrainer überzeugen kann, damit er ihn weiter auf dem Zettel hat.“
Für Polens Nationalteam war Kaminski bislang sieben Mal im Einsatz, zuletzt bei einem Freundschaftsspiel 2018 gegen Tschechien (0:1). Das letzte Mal für die Nationalmannschaft nominiert wurde der S04-Verteidiger bei der EM-Qualifikation 2019, blieb aber ohne Einsatz. (oa)