Veröffentlicht inBVB

Mats Hummels vor großer Wende? Ex-BVB-Star deutet es an

Mats Hummels und die AS Rom – endet das im Desaster? Der Ex-Dortmund-Spieler kann sich eine Spitze nicht verkneifen.

Mats Hummels erlebt in Rom bisher eine Zeit zum Vergessen.
© IMAGO/Giuseppe Maffia

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Mats Hummels und AS Rom – das ist bisher noch kein Match! Lange wartete der ehemalige Dortmund-Verteidiger, ehe er sich im Sommer für einen neuen Verein entschied. Der Traditionsverein aus Italien schien wie ein Jackpot im Karriereherbst.

Einige Wochen später ist die Stimmung allerdings gekippt. Mats Hummels erlebt in Rom einen Fehlstart aus dem Lehrbuch (hier mehr erfahren). Auf Instagram kann er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen – stellt aber auch Besserung in Aussicht.

+++ Baustelle Borussia Dortmund! DIESES Problem muss Nuri Sahin umgehend in den Griff bekommen +++

Mats Hummels wartet weiter

Seit knapp einem Monat steht der Innenverteidiger in der italienischen Hauptstadt unter Vertrag. Seine bisherige Bilanz ist überschaubar kurz, weil nicht vorhanden. Noch keine einzige Minute stand er für seinen neuen Verein auf dem Platz – obwohl die Roma in einer sportlichen Krise steckte, als der Ex-Dortmunder ankam.

Weder in der Liga noch in der Europa League hatte sein Trainer bisher für ihn Verwendung. Vor der Länderspielpause fiel Mats Hummels dann auch noch mit Fieber aus, stand überhaupt nicht im Kader. Das dürfte sich der 35-Jährige sicherlich anders vorgestellt haben.

Seitenhieb bei Instagram

Mit seiner gewohnt ironischen Art hat er darauf jetzt auch bei Instagram reagiert. „Rome so far“, postete er zu einer Reihe an Schnappschüssen. Der erste zeigt ihn mit bedrücktem Gesichtsausdruck im Training seines neuen Vereins.

Auffällig: Danach folgen sehr viele Bilder, die den Fußball-Profi bei touristischen Aktivitäten oder beim Essen zeigen. Die Massage ist klar: Fußballerisch gab es in diesem Monat einfach nichts zu posten.

Mats Hummels hofft auf Besserung

Allerdings wirft er die Flinte nicht ins Korn. Die Hoffnung, dass es bald mit dem ersten Spiel klappt, ist weiter da. „Spielbilder sind bald auch dabei, denke ich“, schreibt er zu seiner Foto-Rückschau auf den September.



Das wird allerdings frühestens nach der Länderspielpause der Fall sein. Die Roma startet dann direkt mit dem Hammer-Duell gegen Meister Inter Mailand. Dann warten zahlreiche englische Wochen. Vielleicht die Chance für Mats Hummels, endlich durchzustarten.