Das war eine heftige Ohrfeige. Mats Hummels zeigt seit Wochen gute Leistungen, führte Borussia Dortmund ins Finale der Champions League – und muss bei der EM 2024 doch zu Hause bleiben. Im Gegensatz zu seinem Abwehrkollegen Nico Schlotterbeck nominierte Bundestrainer Julian Nagelsmann den 35-Jährigen nicht.
+++ Maatsen-Hammer offiziell – doch jetzt ist Zittern angesagt +++
Eine Entscheidung, die natürlich insbesondere unter den Fans von Borussia Dortmund zu großen Diskussionen führte. Und wie reagiert Mats Hummels? Der revanchiert sich mit einem kleinen Seitehieb bei Nagelsmann.
Mats Hummels nicht berücksichtigt
Spätestens nachdem der Innenverteidiger in beiden Halbfinal-Spielen gegen Paris St. Germain als Spieler des Spiels ausgezeichnet worden war, dachte man: „Nagelsmann bleibt keine Wahl mehr“. Doch der Bundestrainer ließ sich nicht erweichen.
+++ EM 2024: UEFA greift vor Turnierstart knallhart durch – Profis kriegen es zu spüren +++
Dass er in der Innerverteidigung auf Jonathan Tah und Antonio Rüdiger setzen würde, war bereits seit Längerem klar. Doch auch als Back-Up sah er Mats Hummels nicht an. Stattdessen darf neben Schlotterbeck auch Robin Koch mit zur EM.
Seitenhieb vom BVB-Training
Wie enttäuscht Hummels über diese Entscheidung wirklich ist, lässt sich nur erahnen. In den sozialen Netzwerken reagierte er jedenfalls mit einem kleinen Seitenhieb gegen Nagelsmann. Auf Instagram postete er fünf kurze Videos von einer Trainingseinheit mit dem BVB.
Den Post ganierte er mit den Worten „Trainingseuropameister“. Von Zweikämpfen, Zauberpässen und auch eigenen Toren waren in den Videos alle seine Stärken zu sehen. An der Entscheidung Nagelsmanns wird das aber nichts mehr ändern.
Mats Hummels nicht der einzige Verlierer
Der große Verlierer neben dem BVB-Verteidiger bei der Nominierung des EM-Kaders war Leon Goretzka. Auch der Mittelfeldspieler von Rekordmeister Bayern München ist nicht dabei, ebenfalls von einem eigenen Teamkollegen (hier Aleksandar Pavlovic) ausgestochen.
Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:
Nun bleibt nur noch die Frage, ob Mats Hummels bei Borussia Dortmund weitermacht. Sein Vertrag läuft bald aus, eine Verlängerung ist immer noch nicht beschlossen. Wenigstens von ihrem Verein erhoffen sich die Fans, dass sie die starken Leistungen anerkennen.