Die wohl heißeste Personalie des Sommers ist ein Spieler von Borussia Dortmund: Jude Bellingham. Der begehrte Mittelfeldspieler wird mit großer Wahrscheinlichkeit den BVB verlassen. Sein neuer Klub ist noch unbekannt. Als Favorit kristallisiert sich Real Madrid heraus.
Dabei winkt den Schwarzgelben für Jude Bellingham auch eine monströse Ablösesumme- wenn denn die BVB-Bosse auch zustimmen sollten. Dafür könnte nun ein Tauschgeschäft so einiges vereinfachen. Ob die Dortmunder das akzeptieren werden?
Jude Bellingham: Real Madrid macht ernst
Real Madrid macht ernst! Die Königlichen wollen Jude Bellingham um jeden Preis verpflichten. Und auch der BVB-Star will zum spanischen Rekordmeister. Damit haben die anderen Interessenten wie der FC Liverpool, Manchester City oder Paris Saint-Germain das Nachsehen im Transfer-Poker um den wohl begehrtesten Spieler Europas.
Auch interessant: Marco Reus: Ohrfeige! Experte vernichtet BVB-Star – „Wird auch nicht besser“
Bis zu 150 Millionen Euro werden laut Medienberichten für Bellingham fällig. Laut der spanischen Tageszeitung „AS“ wäre Real bereit, den Deal etwas zu „versüßen“, indem sie Brahim Diaz mit in dem Poker einbeziehen. Die Hoffnung: Den Preis etwas senken. Der Mittelfeldspieler ist aktuell an den AC Mailand ausgeliehen, kehrt im Sommer voraussichtlich zurück.
Die Madrilenen glauben, dass Diaz ein attraktiver Spieler für den Deal sein könnte, um den britischen Superstars nach Spanien zu holen. Bei den Mailändern blüht der 23-Jährige nämlich immer mehr auf und erreichte am Dienstag (18. April) das Halbfinale der Champions League.
Geht der BVB dieses Tauschgeschäft ein?
Dem Bericht nach hofft Real Madrid, dass der BVB die Ablöse für Jude Bellingham etwas nach unten schraubt. Mehr als 100 Millionen Euro und Diaz für den talentiertesten Spieler auf dem Transfermarkt? Ob sich die Schwarzgelben auf dieses Tauschgeschäft einlassen werden, wird sich zeigen.
Diaz ist aus der Startelf des AC Mailands nicht mehr wegzudenken. In 36 Partien erzielte er sechs Tore, bereitete drei weitere Treffer vor. Der spanische Nationalspieler kommt oft auf den Flügeln zum Einsatz, ist aber auch im offensiven Mittelfeld beheimatet.
Mehr News für dich:
Der italienische Traditionsverein hat eine Kaufoption von 22 Millionen Euro für Diaz. Noch ist auch hier aber unklar, ob diese gezogen wird. Real Madrid indes hat eine Rückkaufoption in Höhe von 27 Millionen Euro.