Dass Erling Haaland im Sommer Borussia Dortmund verlässt, gilt fast schon sicher. Eine Ausstiegsklausel macht es möglich.
Jetzt könnte es aber noch schlimmer für den BVB kommen. Einem Bericht zufolge bekommt Borussia Dortmund nicht so viel Kohle wie bisher angenommen und ein Vertrauter von Erling Haaland kassiert dabei noch ordentlich ab.
Erling Haaland: Muss der BVB Geld an Raiola abdrücken?
75 Millionen Euro plus mögliche Boni (ca. 10 Millionen Euro) – von dieser festgeschriebenen Ablöse war bislang immer die Rede. Die „Bild“ will nun erfahren haben, dass von den 75 Millionen Euro aber nicht alles an den BVB geht.
Allein 10 Millionen Euro sollen direkt an Haalands Berater Mino Raiola gehen. Der Italiener habe sich eine Transferbeteiligung in den Vertrag schreiben lassen. Für den Star-Berater ist das aber wohl nicht alles: Zudem soll er eine Provision in Höhe von 40 Millionen Euro vom neuen Klub kassieren. Allein der Haaland-Berater würde an dem Deal also 50 Millionen Euro verdienen.
——————-
Das ist Erling Haaland
- Geburtstag: 21. Juli 2000
- Geburtsort: Leeds (England)
- Nationalität: Norwegen
- Position: Mittelstürmer
- Rückennummer: 9
- Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
- Geschätzter Markwert: 150 Mio Euro
- Berater: Mino Raiola
——————-
Erling Haaland: So viel Geld würde beim Verkauf für den BVB übrig bleiben
Für Borussia Dortmund soll das aber nicht die einzige Abgabe sein. Neben Raiola sollen auch Haalands Ausbildungsklubs an einem Weiterkauf mitkassieren, was aber durchaus üblich ist. Für Bryne FK und Molde FK könnte das einen kleinen Geldregen bedeuten.
Laut der Rechnung der „Bild“ bliebe Borussia Dortmund von der ursprünglichen Ablösesumme nur noch 50 bis 55 Millionen Euro. Immer noch eine stattliche Summe, aber deutlich weniger als zuvor angenommen.
——————————
Mehr News zu Erling Haaland:
——————————
Erling Haaland: Diese Zahlen sind einfach irre
Als heißester Kandidat auf eine Verpflichtung von Erling Haaland gilt zurzeit Manchester City. Neben den Engländern soll aber Real Madrid immer noch im Rennen um den Norweger sein.
+++ Erling Haaland: Mega-Transfer vor Abschluss – ist die Zukunft des BVB-Stars fix? +++
Dem Bericht zufolge käme auf Haalands neuen Verein eine irrsinnige Summe zu. 355 Millionen Euro soll der gesamte Haaland-Deal kosten – 85 Millionen Euro Ablöse, 200 Millionen Euro Gehalt über fünf Jahre, 30 Millionen Euro für Papa Alf-Inge und nochmal 40 Millionen Euro für Berater Raiola.
Erling Haaland mit klarer Forderung – spielt ein Top-Klub da mit?
Bei einem Wechsel hat Erling Haaland eine klare Forderung. Gehen die Top-Klubs darauf ein? Alle Infos hier >>>
Borussia Dortmund: Nach bitterer Enttäuschung – Köln-Profi legt Finger in die Wunde
Die Enttäuschung beim BVB nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln war große. Besonders der Gesichtsausdruck von Erling Haaland sprach Bände. Ein Kölner-Profi konnte sich deshalb einen Seitenhieb nicht verkneifen.
Erling Haaland kämpft sich ran
Beim 1:1 in Köln stand Erling Haaland am vergangenen Sonntag erstmals nach seiner Verletzung wieder in der Startelf. Der Norweger kämpfte und ackerte, konnte sich aber nicht mit einem Treffer belohnen.
Erling Haaland muss „beschützt werden“ – Norwegen ergreift krasse Maßnahmen
Derzeit verweilt Erling Haaland bei seiner Nationalmannschaft. Die Norweger wollen ihren Top-Star unbedingt schützen. Hier erfährst du wie >>>
Bei Borussia Dortmund floppte er: Plötzlich steht er bei den Spitzenklubs hoch im Kurs
Ein einstiges BVB-Juwel erstrahlt bei seinem Klub in neuem Glanz. Nun sind Europas Top-Klubs auf der Jagd nach Sergio Gomez (Hier erfährst du mehr zu seiner Geschichte >>>).