Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Wie zu BVB-Zeiten – neuer Mega-Wirbel um den Starstürmer

Es hört einfach nicht auf. Wie schon zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund gibt es wieder große Aufregung um Erling Haaland.

u00a9 IMAGO / Eibner

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Zu seiner Zeit bei Borussia Dortmund verging kein Tag ohne ein Gerücht um Erling Haaland. Neue Interessenten, Ablösesummen, Mega-Deals – alles war dabei.

Auch nach seinem Abgang aus Dortmund wird es um Erling Haaland nicht wirklich ruhig. Um den Ex-BVB-Star gibt es jetzt wieder große Aufregung – und das nicht wegen seiner unzähligen Tore.

Erling Haaland: Neuer Mega-Wirbel um Ex-Star

Für 75 Millionen Euro verließ Erling Haaland Borussia Dortmund in Richtung Premier League zu Manchester City. Dort macht der Torjäger weiter, wo er aufgehört hat: 33 Tore in 33 Einsätzen.

In Manchester hat er einen Hammer-Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben. Allerdings gibt es einen Deal, den der Norweger noch nicht hat. Haaland hat nämlich keinen persönlichen Schuh-Sponsor. Kein Wunder also, dass sich die großen Sportartikelhersteller einen millionenschweren Bieterwettstreit liefern.

Im Januar 2022 war sein Vertrag mit Nike abgelaufen. Seitdem kämpfen die anderen Mitbewerber Adidas und Puma um den nächsten Hammer-Deal mit dem Starstürmer, berichtet „The Athletic“. Der 22-Jährige sorgte in den vergangenen Monaten immer wieder für Spekulationen, als er alle drei Marken in der Öffentlichkeit trug.

Wer wird der neue Sponsor?

Weiter heißt es, dass Erling Haaland von allen drei Sponsoren ein Mega-Angebot vorliege. Das Lager des norwegischen Nationalspielers peilt ein Gesamtpaket im Wert von rund 23 Millionen Euro pro Jahr an.

Als größter Favorit gilt dabei Nike, mit denen er seit seinem 14. Lebensjahr zusammenarbeitet. Aber auch Adidas darf sich dank Boss Björn Gulden Hoffnungen machen, da er ein enger Freund der Haaland-Familie ist.


Mehr News für dich:


Puma soll sich dagegen bereits damit abgefunden haben, dass der Angreifer sich für eines der beiden anderen Unternehmen entscheiden werde. Wer das am Ende sein wird, zeigt sich dann wohl schon bald. Dann sollte es eigentlich wieder etwas ruhiger um Haaland werden, der sich damit nur noch aufs Toreschießen konzentrieren muss. Mit ManCity hat der Ex-BVB-Star nämlich viel vor. Doch seinem Klub drohen große Probleme. >>> Hier mehr dazu.