Auf den riesigen Jubel folgt der Kater. Zurück bei Borussia Dortmund wartete auf Sebastien Haller direkt die nächste Hiobsbotschaft.
Beim Afrika Cups schoss er seine Elfenbeinküste zum Titel. Doch nun ist klar: Im Finale brach auch seine alte Verletzung wieder auf. Der Stürmer wird Borussia Dortmund lange fehlen.
Borussia Dortmund: Haller erlebt heftigen Rückschlag
Konfetti, Fahnen, Bilder – als Haller am Donnerstag zum BVB zurückkehrte, bereiteten ihm die Teamkollegen einen denkwürdigen Empfang. Die Freude war groß. Und sie endete jäh. Nur einen Tag nach seiner Rückkehr muss der Ivorer einen heftigen Dämpfer verkraften.
+++ Dortmund: Bittere Entscheidung! Schallende Ohrfeige für BVB-Fans +++
Wie der Verein am Freitag verkündete, ist im Afrika-Cup-Finale Hallers Sprunggelenksverletzung wieder aufgebrochen. Im Dezember gegen Mainz zugezogen, hatte die ihn für viele Wochen aus der Bahn geworfen. Noch beim Afrika Cup litt Haller unter den Folgen, verpasste die komplette Gruppenphase. Dennoch könnte er beim Heimturnier zu früh wieder in den Ring gestiegen sein.
Wie Schwarzgelb erklärt, war der 28-Jährige im Finale umgeknickt und anschließend ausgewechselt worden. „Untersuchungen am Freitagmorgen in Dortmund haben ergeben, dass Hallers Sprunggelenksverletzung, die er sich Mitte Dezember gegen Mainz zugezogen hatte, wieder aufgebrochen ist und der Angreifer vorerst erneut pausieren muss.“
Mehr News:
Damit verpuffen auf einen Schlag auch alle Hoffnungen auf die große Haller-Wende. Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund hat der Stürmer schwer zu kämpfen. Erst mit einer Krebs-Erkrankung, dann mit einem tiefen Form-Loch und zuletzt mit den Sprunggelenks-Problemen. Der Sieg beim Afrika Cup sollte der Startschuss für einen Neuanfang sein.
Dieser Traum ist nun geplatzt. Sollte die Heilung ähnlich verlaufen wie beim ersten Mal, wäre Haller erst im April wieder einsatzbereit.