Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehl baut beim BVB um – diese Verpflichtung wird Fans überraschen

Sportdirektor Sebastian Kehl baut bei Borussia Dortmund um und hat schon eine Verpflichtung für die kommende Saison sicher.

© IMAGO/Eibner

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Noch kämpft Borussia Dortmund im Kampf um die Meisterschaft mit dem FC Bayern. Im Saisonendspurt darf sich der BVB keine Patzer mehr erlauben. Neben dem Meisterschaftsrennen plant Sportdirektor Sebastian Kehl aber auch schon für die kommende Saison.

Neben dem Kader von Borussia Dortmund gibt es auch eine Verpflichtung für das Führungsteam der Schwarzgelben. Dabei hat sich Kehl bei Jürgen Klopp bedient und sich einen Koordinator Sport geholt.

Borussia Dortmund holt Schattenmann von Klopp

Die Rede ist von Slaven Stanic, der laut der „Bild“ als zum Führungsteam von Borussia Dortmund dazustoßen wird. Spätestens ab Juni soll der frühere Zweitliga-Profi demnach beim aktuellen Bundesliga-Zweiten einsteigen und Sportdirektor Sebastian Kehl als Schnittstelle zwischen Mannschaft und der sportlichen Führung unterstützen.


Auch interessant: Marco Reus: Ohrfeige! Experte vernichtet BVB-Star – „Wird auch nicht besser“


Stanic arbeitet derzeit in der Agentur „Projekt B“ von Berater Marc Kosicke, die unter anderem den ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool betreut. Davor arbeitete der Serbe für „Puma“ und „Adidas“.

Als Fußballer lief er unter anderem 44-mal in der 2. Bundesliga für Waldhof Mannheim und Rot-Weiss Ahlen auf. Stanic soll ein gutes Netzwerk in der Fußball-Szene mit Spielern, Trainern und Funktionären haben.

Offizielle Bestätigung steht noch auf

Noch hat Borussia Dortmund die Meldung offiziell nicht bestätigt. Kehl will nun in Abstimmung mit Hans-Joachim Watzke die drei wichtigsten Sport-Bereiche umbauen. Stanic soll nicht die einzige Verpflichtung sein, es sind weitere Veränderungen geplant.

Am meisten wird sich der Sportdirektor des BVB wohl um den Kader kümmern. Jude Bellingham, Marco Reus und Mats Hummels sind aktuell die wichtigsten Personalien bei den Schwarzgelben. Während der britische Superstar aller Voraussicht nach zu einem Top-Klub wechselt und eine monströse Millionensumme einbringen wird, könnten die beiden BVB-Legenden den Verein verlassen.


Mehr News für dich:


Kandidaten für die Bellingham-Nachfolge gibt es auch schon etliche. Wer es am Ende wird, zeigt sich wohl, wenn eine Entscheidung beim Mega-Talent gefallen ist.