Bei Borussia Dortmund bahnt sich der nächste Abgang auf der Torhüterposition an. Nach Roman Bürki wird wohl auch Marwin Hitz den Verein im Sommer verlassen.
Bereits am Wochenende hatte Hitz seinen Abgang mit einem Instagram-Post angedeutet, jetzt wird sein Abschied von Borussia Dortmund konkreter.
Borussia Dortmund: Hitz vor Abgang im Sommer
„Der letzte Klassiker“, schrieb Hitz bei Instagram nach dem Spiel gegen den FC Bayern München und versetzte die BVB-Fans damit in Aufruhr (Hier mehr dazu!). Inzwischen scheint es mehr als nur eine Spekulation.
Laut „Sport1“ ist der Abschied von Marwin Hitz bereits besiegelt. Reporter Patrick Berger sagt: „Es ist so, dass Marwin Hitz den BVB in diesem Sommer verlassen wird.“
Trotz Arbeitspapier bis 2023 sieht der Schlussmann seine Zukunft wohl nicht mehr bei Borussia Dortmund. Unklar ist allerdings noch, zu welchem Verein es Hitz zieht. Zuletzt wurde häufiger sein Ex-Klub FC Augsburg als Ziel genannt, aber auch ein Wechsel in seine Heimat Schweiz ist durchaus denkbar.
Bei Borussia Dortmund dürfte der Abgang von Hitz keine Panik auslösen. Trotz der Abgänge von Hitz und Bürki ist der BVB im Tor gut aufgestellt.
—————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
—————————————-
Borussia Dortmund: Torwart-Zukunft gesichert
Gregor Kobel ist bei Borussia Dortmund die unangefochtene Nummer eins. In seiner Premierensaison wusste der Schweizer im BVB-Trikot voll zu überzeugen. In Luca Unbehaun hat der BVB einen jungen Torwart mit viel Potential in den eigenen Reihen.
>>> Borussia Dortmund – Dynamo Kiew: Benefizspiel! ER feiert ein hochemotionales Debüt
Zudem wird Marcel Lotka von Hertha BSC zu Borussia Dortmund wechseln. Eigentlich war der 20-Jährige für die U23 eingeplant, nach seinen starken Auftritten in der Bundesliga könnte nun aber ein Duell mit Unbehaun um den Platz hinter Kobel entstehen. Weitere Torwarttalente hat der BVB mit Silas Ostrzinski und Marian Kirsch ebenfalls in der Hinterhand.