Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bundesliga-Star drängt auf Wechsel – BVB in der Verlosung

Ein Star aus der Bundesliga strebt im Sommer eine Veränderung an. Borussia Dortmund wird als Abnehmer gehandelt.

Borussia Dortmund
© IMAGO / Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Zwei Mal hat Borussia Dortmund im vergangenen Sommer beim 1. FC Köln zugeschlagen, Salih Özcan und Anthony Modeste sind gekommen. Bald könnte sich der nächste Kölner dazugesellen. Die Rede ist von Ellyes Skhiri.

Der 27-Jährige ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben und will wechseln. Borussia Dortmund wird laut einem Bericht als möglicher Abnehmer für Skhiri gehandelt.

Borussia Dortmund: Skhiri will wechseln – BVB sein Ziel?

2019 wechselte Skhiri für sechs Millionen von HSC Montpellier zum 1. FC Köln. Dort avancierte er schnell zum Stammspieler und war in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit Özcan die sichere Bank im Kölner Mittelfeld. Nach vier Jahren geht seine Zeit bei den Kölnern nun aber zu Ende. Eine Vertragsverlängerung scheint ausgeschlossen.

„Ich würde ihn gerne behalten und mich freuen, wenn er bleibt. Die Aussagen sind aber eindeutig so, dass er einen neuen Weg gehen will“, sagte Kölns Trainer Steffen Baumgart gegenüber dem „Express“ und stellte klar: „Ellyes hat einen klaren sportlichen Plan im Kopf, den er aus seiner Sicht hier nicht umsetzen kann. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, wird er das machen.“

Baumgart ahnt schon, dass die Konkurrenz nicht lange fackeln wird. „Es wird der eine oder andere Bundesligist auf Ellyes gucken“, so Baumgart. Laut dem „Express“ ist Borussia Dortmund ein ganz heißer Kandidat auf die Verpflichtung des 27-Jährigen.


Das könnte dich auch interessieren:


Braucht der BVB Skhiri wirklich?

Schon im vergangen Sommer war Borussia Dortmund immer wieder mit Skhiri in Verbindung gebracht worden, zu einem Wechsel kam es dann aber nicht. Wirklich Bedarf herrscht bei Borussia Dortmund im zentralen Mittelfeld aktuell nicht. Sollte allerdings Mo Dahoud seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, wäre Skhiri für den BVB zumindest eine Überlegung wert. Ein ablösefreier Bundesliga-Spieler mit seiner Qualität kommt nicht regelmäßig auf den Markt.