Mit der Verpflichtung von Jude Bellingham hat Borussia Dortmund einen echten Mega-Coup gelandet. Wiederholt der BVB dieses Erfolgsrezept?
Auch Carney Chukwuemeka wird eine große Zukunft vorhergesagt. Aktuell zögere der junge Engländer, seinen bald auslaufenden Vertrag zu verlängern. Wittert Borussia Dortmund nun seine Chance?
Borussia Dortmund: Schielt der BVB auf den neuen Bellingham?
Wird er der nächste Jude Bellingham? Auf den ersten Blick ähnelt Carney Chukwuemeka dem hungrigen BVB-Juwel schon. Beide sind noch verdammt jung – 18 Jahre jung, um genau zu sein. Wie auch Bellingham fühlt sich Chukwuemenka auf der Position des Achters am wohlsten. Zudem weisen beide eine ähnliche Größe und Körperstatur auf. Auch Chukwuemenka gilt als eines der talentiertesten Juwele Englands.
Bisher machte der Mittelfeldmotor in der zweiten englischen Liga auf sich aufmerksam. Hier brachte er es in gerade einmal sechs Spielen auf zwei Tore und zwei Assists. Keine schlechte Quote. Kein Wunder, dass nicht nur der BVB auf den Youngster aufmerksam wurde. Neben der Borussia beobachtet auch der FC Bayern sowie die ganz großen Klubs der Premier League das Talent.
Vertrag läuft aus – Chukwuemenka zögert
Im Sommer 2023 läuft Chukwuemenkas Vertrag bei Aston Villa aus, wo er auch ausgebildet wurde. Die „Villians“ seien laut dem Portal „The Athletic“ mehr als gewillt, den Vertrag ihres Juwels zu verlängern. Dieses zögere aktuell jedoch noch. Der 18-Jährige wolle erst im Sommer eine finale Entscheidung über seine Zukunft fällen.
„Wir haben von unserer Seite aus alles getan, was wir konnten, um die Gespräche voranzubringen”, sagte Villa-Trainer Steven Gerrard während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen West Ham United. „Soweit ich weiß, sind sie noch nicht weitergekommen. Ich bin mir nicht sicher, wie weit sie im Moment sind”, so der Coach weiter.
————————————————-
Mehr News zum BVB
Borussia Dortmund: Trubel um Ex-Star – Plötzlich lässt ER sich bei BVB-Einheit blicken
Borussia Dortmund: Alle Bemühungen vergebens – BVB-Flirt sagt ab
Borussia Dortmund: Saisonaus! BVB-Profi erleidet schwere Verletzung
————————————————-
BVB: Top-Talent mit wenig Spielzeit – Wechsel zu Borussia Dortmund?
Grund für das Zögern dürften seine Einsatzzeiten sein. In der aktuellen Saison verbringt Chakwuemenka die meiste Zeit auf der Bank oder Tribüne. Bisher reichte es nur für acht Kurzeinsätze und einem Startelfeinsatz. Zu wenig schließlich haben zahlreiche Beispiele, darunter auch Bellingham, gezeigt, was aus einem großen Talent mit viel Spielzeit werden kann. Ein Abgang des talentierten Mittelfeldmanns könnte also durchaus passieren. Dann wird der BVB sicherlich bereitstehen. Ob es am Ende jedoch reicht, um sich gegen die namhafte Konkurrenz durchzusetzen, bleibt fraglich.
Borussia Dortmund nur noch Mittelmaß? Düstere Rose-Prognose spricht für sich
Muss sich der BVB von der Rolle eines der Topklubs der Bundesliga verabschieden? Marco Roses Analyse lässt tief blicken. Hier mehr erfahren >>>
Borussia Dortmund: Talent im Anflug?
Chukwuemeka ist nicht das einzige Talent, dass den Weg zu Borussia Dortmund finden könnte. Ganz in der Nähe von Dortmund soll der BVB das nächste Juwel gefunden haben. Hier mehr dazu!
Borussia Dortmund: Rätselraten um Marco Reus – doch Trainer Rose hält dicht
Wie ist der Stand bei Marco Reus? Marco Rose gibt nur bedingt Einblicke >>>