Veröffentlicht inFussball

Argentinien – Frankreich: Weltmeister in großer Sorge – „Schlimmste Nachricht“

Ausgerechnet vor dem WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich muss der Weltmeister sich große Sorgen um einen Star machen.

Frankreichs Olivier Giroud frustriert mit dem Trikot über dem Gesicht.
© IMAGO/PanoramiC

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Der finale Showdown – am Sonntag (16 Uhr) steigt das WM-Endspiel zwischen Argentinien und Frankreich. Ausgerechnet jetzt wackelt der vielleicht wichtigste Spieler der „Bleus“.

Vor dem Finale gegen Argentinien ist Frankreich in großer Sorge. Olivier Giroud kämpft seit einigen Tagen mit Knieproblemen, die sind auch am Samstag noch nicht verschwunden. Beim Spiel im Abschlusstraining musste er bereits ersetzt werden. Im Endspiel auch?

Argentinien – Frankreich: Olivier Giroud wackelt

Er war die größte Überraschung des Turniers. Von vielen längst totgesagt, erlebte Olivier Giroud mit 36 Jahren einen zweiten Frühling. Und was für einen. Als Kämpfer und Unruheherd in der Sturmspitze gefeiert und vom Gegner gefürchtet, hat der Franzose jetzt auch seinen Torriecher wiedergefunden.

Mit vier Toren in fünf Spielen war er maßgeblich daran beteiligt, dass die „Equipe Tricolore“ von der Titelverteidigung träumen darf. Doch jetzt das: Ausgerechnet vor dem Finale wackelt Giroud. Anhaltende Knieprobleme machen einen Einsatz fraglich. Das berichtet unter anderem die französische Sportzeitung „L’Equipe“.

Knieprobleme auch im Abschlusstraining

Die Probleme sind demnach zwar nur leicht, gehen aber nicht weg. Auch beim Abschlusstraining war das Zwicken vorhanden. Im letzten Trainingsspiel vor dem großen Finale der WM 2022 musste Didier Deschamps seinen Star größtenteils ersetzen. Kylian Mbappé agierte als Mittelstürmer, Gladbachs Thuram rückte für den Angeschlagenen in die erste Elf und stand auf der linken Außenbahn. Nur für die letzten Minuten kam Giroud noch kurz herein.

Ob es für das Finale reicht? Das wird sich vermutlich sehr kurzfristig entscheiden. Womöglich wartet der Trainer sogar das Warmmachen vor Argentinien – Frankreich ab, bis er seine Entscheidung fällt. Die Fans sind schon jetzt in großer Sorge.

Einige Kommentare:

  • „Die schlimmste Nachricht der letzten Tage!“
  • „Oh nein! Dann muss ich heulen.“
  • „Verdammt!“
  • „Er trägt vielleicht die Nummer 9, aber er ist Frankreichs Nummer 1. Er gibt ihnen einen Vorteil, den kein anderer geben kann.“

Mehr News:


Oder blufft Deschamps am Ende sogar? Es wäre nicht das erste Mal. Doch seinen vielleicht wichtigsten Spieler damit um das Abschlusstraining vor dem Finale Argentinien – Frankreich zu bringen, wäre ein mutiger Trick.