Veröffentlicht inRegion

Zoo in NRW greift durch – Besucher müssen sich umstellen

Der Zoo Wuppertal (NRW) muss jetzt durchgreifen. Auf Besucher kommt eine große Umstellung zu.

© IMAGO/imagebroker

Zoom Gelsenkirchen - Das sind die Highlights der Alaska-Welt

2023 wurde die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zum sechsten Mal in Folge zum besten Zoo Deutschlands gekürt. Wir stellen euch in diesem Video die Alaska-Welt vor.

Im Zoo Wuppertal (NRW) gibt es allerhand Tiere zu bestaunen – zum Beispiel Kalifornische Seelöwen. Für viele Besucher sind sie das Highlight. Vor allem die Schaufütterung erfreut sich großer Beliebtheit. Doch Besucher müssen sich jetzt umstellen.

Große Änderung beim Zoo Wuppertal (NRW)! Besucher, die gerne dabei zuschauen, wie die Kalifornischen Seelöwen gefüttert werden, müssen flexibel sein. Der Tierpark hat auf seinem Facebook-Account eine Ankündigung gemacht.

+++Zoom Gelsenkirchen: Tiere hautnah dank Geheim-Trick – kaum ein Besucher kennt ihn+++

So begründet der Grüne Zoo Wuppertal die Maßnahme

„Wechselnde Fütterungszeiten bei den Kalifornischen Seelöwen. Ab sofort finden die Schaufütterungen bei unseren Kalifornischen Seelöwen täglich zu unterschiedlichen Zeiten statt. Tagesaktuelle Informationen dazu findet ihr an der Kasse. Mittwochs finden keine Schaufütterungen statt“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag.


Ebenfalls interessant für dich:Zoo in NRW: Reihenweise Tiere plötzlich verschwunden – das steckt dahinter


Und die Maßnahme hat auch einen Hintergrund, wie der Zoo weiter schreibt: „Der Grüne Zoo Wuppertal ist stets um das Wohlergehen seiner Tiere bemüht und bestrebt, ihnen möglichst optimale und naturnahe Lebensbedingungen zu bieten. Es hat sich gezeigt, dass es für die Seelöwen natürlicher ist, zu wechselnden Zeiten gefüttert und trainiert zu werden, um die Tiere nicht an einen festen Rhythmus zu gewöhnen. In der Natur fängt der Seelöwe schließlich auch nicht jeden Tag zur selben Zeit seine Fische.“


Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Zoo in NRW: Es finden noch zusätzliche Futtergaben statt

Zusätzlich zu den Schaufütterungen finden außerdem über den Tag verteilt mehrere kleinere Futtergaben statt. Auf diese Weise soll das natürliche Fressverhalten der Seelöwen imitiert werden, wie der Zoo ebenfalls bekanntgibt.