Da bleibt kein Tierfreund-Auge trocken! Regelmäßig wird das Tierheim Köln-Dellbrück (NRW) mit den schlimmsten Schicksalen konfrontiert: Verwahrloste Vierbeiner oder Tiere, die von ihren Besitzern herzlos abgegeben wurden, gehören leider zum Alltag der Kölner Tierschützer. Aber jetzt gab es auch mal eine schöne Nachricht.
Tiere an den passenden Menschen zu vermitteln, Tieren ein neues liebevolles Zuhause suchen: Das ist die große Aufgabe des Tierheims Köln-Dellbrück (NRW). Und das gelingt den Mitarbeitern auch regelmäßig. So auch im Fall von Hund Ubi.
+++Tierheim in NRW platzt wegen dieser Frau der Kragen – „Einfach unglaublich“+++
Hund wartete acht lange Jahre auf ein neues Zuhause
Endlich mal eine schöne Geschichte aus einem Tierheim! Vor rund zwei Jahren fand Ubi nach vielen Jahren ein neues liebevolles Zuhause. Jetzt gab es Post von der Besitzerin. Auf seinem Facebook-Account teilte das Tierheim einen rührenden Beitrag.
+++Tierheim in NRW: Dieser Fund haut selbst Tierschützer aus den Socken – „Traurige Welt“+++
„‘Zu groß, zu alt, zu einäugig‘ – acht Jahre wartete der große Teddybär Ubi in unserem Pecser Partnertierheim erfolglos auf ein neues Zuhause. Im August 2021 holten wir ihn zu uns nach Köln und nur einen Monat später verdrehte der alte Schwerenöter einer netten Dame aus dem Saarland dermaßen den Kopf, dass sie gar nicht anders konnte als ihn zu adoptieren“, schreibt das Tierheim.
Tierfreunde sind ganz gerührt
„Seit mittlerweile fast zwei Jahren lebt Ubi in Saus und Braus und holt alles nach, was er während der langen, schweren Jahre im ungarischen Tierheim verpasst hat. Ende gut – alles gut.“
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Wie schön! Das finden auch zahlreiche Tierfreunde, die unter dem Post kommentierten: „Das sind Geschichten, die bei mir mitten ins Herz gehen. Es gibt nichts Schöneres als einen älteren Hund“, schreibt eine Nutzerin. Und eine andere findet: „Tolles Happyend, dass der liebenswerte Senior noch einen schönen Lebensabend verbringen darf.“