Veröffentlicht inRegion

Ruhrgebiet: Leiche gefunden ++ Großeinsatz der Polizei

Großeinsatz der Polizei im Ruhrgebiet. Nach dem Fund einer Leiche in Unna, sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab.

© Mauermann / News4 Video-Line TV

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Das ist die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 für Nordrhein-Westfalen.

Dramatische Szenen am Montagmorgen (1. Juli) im Ruhrgebiet. Nach Informationen von DER WESTEN rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in die Lippestraße in Unna aus. Demnach soll dort eine Leiche gefunden worden sein.

Eine Sprecherin der Polizei Unna bestätigte den Einsatz gegenüber DER WESTEN. Demnach habe der Rettungsdienst die Polizei wegen einer hilflosen Person alarmiert. Als die Beamten am Einsatzort im Ruhrgebiet eintrafen, war die Person bereits tot.

++ Schüsse in Dortmund ++ Großeinsatz ++ Unfassbar, was sich in Wohnung abspielt ++

Ruhrgebiet: Tötungsdelikt?

Bisher ist völlig unklar, unter welchen Umständen die Person gestorben ist. Ein größeres Aufgebot von Spurensicherung und zivilen Ermittlern wirft allerdings Fragen auf. Ist die Person möglicherweise Opfer eines Tötungsdelikts geworden?


Mehr aus der Region: Amira (†5) in Hagener Schwimmbad ertrunken – Mutter bricht Schweigen über das Bade-Unglück


Das wollte die Polizeisprecherin auf Nachfrage von DER WESTEN weder bestätigen noch dementieren. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, erklärte die Beamtin.


Die Polizei hat das Gebiet um den Fundort der Leiche im Ruhrgebiet weiträumig abgesperrt. Foto: Mauermann / News4 Video-Line TV

Leichen-Fundort weiträumig gesperrt

Fest steht: Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und die Polizei hat den Bereich um den Fundort der Leiche weiträumig abgesperrt. Am Dienstag (2. Juli) teilte eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit DER WESTEN mit, dass die Leiche im Laufe des Tages obduziert werden soll. Danach steht womöglich fest, ob der Verdacht eines Tötungsdelikts im Raum steht.


Mehr Themen:


Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es auch am Sonntag in Dortmund. Dort hatten Anwohner den Notruf nach Schüssen aus einer Wohnung heraus gewählt. Die Polizei rückte an und konnte schließlich einen jungen Mann (19) und eine Frau (34) festnehmen. Bei ihrer Festnahme steckten sie den Beamten eine Information zu, die im Nachgang absolut fassungslos macht. Die Polizei sah sich gezwungen, einen Bericht des Einsatzes umgehend weiterzuleiten. Mehr über den empörenden Vorfall kannst du hier nachlesen >>>