Veröffentlicht inRegion

NRW: Leiche im Wald entdeckt – Mann wurde von der Polizei gesucht

Polizisten haben am Sonntagabend (22. Januar) in einem Wald in Netphen (Kreis Siegen-Wittgenstein) eine Leiche entdeckt.

NRW
© imago images /Jan Huebner

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Was für ein schrecklicher Fund am Sonntag (22. Januar)! Polizisten haben am Abend in einem Waldstück in Netphen im Kreis Siegen-Wittgenstein (NRW) eine Leiche gefunden.

Der Leichnam lag im Ortsteil Unglinghausen. Zunächst wollte die Polizei keine Einzelheiten verraten. Doch einen Tag später darf auch die Öffentlichkeit die schrecklichen Details erfahren.

NRW: Polizei findet Leiche im Wald

Eine 61-jährige Spaziergängerin fand die Leiche eines Mannes am Sonntag gegen kurz nach 17.30 Uhr in einer Waldschneise auf einem kleineren Ansitz. Inzwischen ist die Identität des Mannes bekannt. Es handelt sich bei der Leiche um einen 60-jährigen Tatverdächtigen.

Die Polizei fahndete nämlich bereits nach dem Mann. Er wurde mit einem Tötungsdelikt wenige Tage zuvor in Siegen-Niedersetzen in Verbindung gebracht. Am 18. Januar fanden Beamte einen 28-Jährigen tot in einem Wohnhaus. Bei einem innerfamiliären Streit soll sich der junge Mann lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen haben, die letztlich zum Tod führten.


Mehr News:


Leiche ist Tatverdächtiger in Tötungsdelikt

Der 60-Jährige flüchtete vom Tatort und wurde seitdem von der Polizei gesucht. Die Polizei führte bis zum Abend des Leichenfunds umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen durch. Die weiteren Details zum Tatablauf sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen, die durch die Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen geleitet werden.

Bei dem 60-Jährigen geht die Polizei aktuell nicht von einem Fremdverschulden aus. Eine Obduktion soll nun Gewissheit bringen, Ermittler haben einen Antrag bei Gericht vorgelegt.