Jahr für Jahr ist die Vorfreude auf die Cranger Kirmes gewaltig. Kein Wunder – das Mega-Event in Herne gehört mit durchschnittlich vier Millionen Besuchern zu den größten Volksfesten der Welt.
Mit Getränken und Snacks bei bestem Sommerwetter zwischen den Buden umher spazieren, die Angebote der diversen Schausteller begutachten oder für etwas Nervenkitzel in die ein oder andere Achterbahn steigen – so sieht der klassische Besuch auf der Cranger Kirmes für viele Fans aus. Doch im Jahr 2025 muss das Volksfest gerade im letztgenannten Bereich einige bittere Absagen verkraften, wie die „WAZ“ berichtet.
Cranger Kirmes: Nächste Absage
Zuerst platzten die Hoffnungen auf ein Comeback der Achterbahn „Olympia Looping“. Die hatte schon 2024 ihre Teilnahme auf Crange abgesagt – weil man sich stattdessen lieber auf dem Wiener Prater ausprobieren wollte. Und das lief offenbar so gut, dass es auch 2025 für „Olympia Looping“ wieder nach Österreich geht und eben nicht nach Herne.
++ Zeltfestival Ruhr in Bochum verrät nächste Acts – Fans flippen aus ++
Definitiv schade – aber man kann ja dann einfach zu einer anderen großen Achterbahn gehen. Zum Beispiel die Alpina-Bahn, die auf der Cranger Kirmes immerhin die größte Standfläche aller Fahrgeschäfte belegt. Nun… Leider trudelte auch hier eine Absage für 2025 herein.
++ NRW: Beliebter Bäcker erhöht Preise für Brötchen – aber nur sonntags! ++
Keine Alpina-Bahn auf der Cranger Kirmes
„Zu unserem Bedauern können wir in diesem Jahr nicht auf der Cranger Kirmes sein“, zitiert die „WAZ“ die Veranstalter der Alpina-Bahn. „Auf dem Anschlussplatz in Luxembourg ist es – aus organisatorischen Gründen – nicht möglich, Platz für unseren Aufbau freizuhalten. Das bedeutet, dass wir früher dort anfangen müssen.“ Die Cranger Kirmes muss daher aus dem Terminkalender weichen.
Mehr News:
Was das für das gesamte Angebot auf der Cranger Kirmes 2025 bedeutet, kannst du bei der „WAZ“ nachlesen <<<. Die Cranger Kirmes findet vom 31. Juli bis zum 10. August statt.