Lidl und Aldi haben es bereits getan, nun zieht Netto nach. Beim Marken-Discount ist es möglich, dank des Sortiments der Eigenmarke BioBio ökologisch erzeugte Lebensmittel zu günstigen Preisen zu erwerben.
Jetzt will Netto die eigenen Bio-Produkte besser platzieren und ausbauen – genauso wie die Konkurrenten Lidl und Aldi. Dafür hat der Lebensmittelhändler eine Partnerschaft gestartet.
Netto: Änderungen in den Regalen
Wie Netto jetzt nämlich verkündet hat, will das Unternehmen „mehr Bio-Kompetenz im Regal“ haben. Dabei setzt man auf ein Sortiment mit Naturland-Zeichen. Ab dem 3. Quartal in diesem Jahr werden immer mehr und mehr BioBio-Produkte mit der Naturland-Zertifizierung ausgestattet.
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Was bedeutet das für die Kunden? Die Produkte des Discounters gehen nach eigenen Angaben weit über den EU-Bio-Standard hinaus und deshalb gibt es eine höhere Qualität durch strengere Vorgaben an die Erzeuger, schonende Verarbeitung der Rohstoffe, mehr Tierwohl und zusätzliche Bio-Kontrollen zu bekommen. Das ist das Versprechen des Unternehmens an Kunden.
„Netto möchte mit dieser Zusammenarbeit ein starkes Zeichen in Richtung der Naturland-Bauern setzen und dazu beitragen, diesen mit einer langfristigen Partnerschaft einen verlässlichen Absatzkanal für ihre hochwertigen Bio-Produkte zu bieten“, heißt es vom Marken-Discount.
Zwei Biomarken beim Discounter
Derzeit gibt es bei Netto nicht nur die eigenen BioBio-Produkte, sondern auch die auffällige Verpackung in Grün und Weiß. Das sind Produkte der Bio-Eigenmarke Naturland. Dem Unternehmen nach sind viele dieser Produkte schon jetzt Naturland-zertifiziert. Insgesamt habe man um die 400 Bio-zertifizierte Produkte im Sortiment. Es sollen aber noch viele weitere folgen.
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