TV-Blondine Daniela Katzenberger ist aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren unterhält die Ehefrau von Lucas Cordalis ihre Fans mit ihrer offenen, ehrlichen und auch verrückten Art – und das auf verschiedenen Kanälen.
So startete Daniela Katzenberger ihre Karriere in der Vox-Show „Auf und davon – mein Auslandstagebuch“, war danach bei „Goodbye Deutschland“ und mit eigener Show auf dem Sender zu sehen. Anschließend war sie mit ihrer Reality-Doku auf RTL Zwei zu sehen, bevor sie jetzt ihr Comeback bei Vox feierte. Nachdem die erste Folge der neuen Show ein riesiger Quotenhit war, muss Daniela Katzenberger jetzt allerdings eine schlechte Nachricht verkraften.
Daniela Katzenberger: Quoten stürzen ab
Als am Freitag (6. September) die erste Folge der neuen Vox-Doku „Daniela Katzenberger“ startete, zeigte sich, wie sehr die Zuschauer die Katze samt Ehemann Lucas Cordalis und Tochter Sophia vermisst hatten. Mit mehr als zehn Prozent Marktanteil feierte die Kult-Blondine eine fulminante Karriere, die sicher auch bei den Vox-Verantwortlichen für Begeisterung sorgte. Auf Instagram teilte Daniela Katzenberger ihre Freude mit den Fans, filmte unter anderem die Gänsehaut auf ihrem Arm angesichts der Quoten-Nachricht.
Umso bitterer erscheinen nun die Quoten des zweiten Ausstrahlungstermins an diesem Freitag (13. September). Folge drei und vier von „Daniela Katzenberger“ konnten in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 5,7 Prozent und 6,4 Prozent erreichen – ein deutlicher Rückgang zur Vorwoche, berichtet das Branchenmagazin DWDL.
Mehr aktuelle Themen:
Dennoch fahren Daniela Katzenberger und Vox mit diesen Quoten noch ein gutes Ergebnis ein. Insgesamt schauten bei der einen Folge 680.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, bei der anderen sogar 710.000. Auch zuvor lief es bei Vox übrigens ordentlich. Das „Perfekte Dinner“ und „First Dates“ holten jeweils acht und 7,3 Prozent.