Kurzer Schockmoment beim FC Schalke 04!
Am späten Mittwochnachmittag (20. Juli) musste Coach Frank Kramer das Training seiner Mannschaft vorzeitig abbrechen. Die gute Nachricht gleich vorweg: Der Trainingsabbruch beim FC Schalke 04 war nicht etwa in Verletzungssorgen begründet.
FC Schalke 04: Trainingsabbruch
Während der Nachmittags-Einheit ertönte auf Schalke plötzlich die Unwetter-Warnanlage. Die anwesenden Journalisten und Fans wurden sofort gebeten, den Platz zu verlassen. Kramer und sein Team trainierten allerdings vorerst weiter.
Wenig später vernahmen Kramer und Co. aus weiter Ferne dann weiteren Donner. Und dann musste auch der Schalke-Coach einsehen, dass er das Training wohl besser beendet.
Eine besonders attraktive „Trainings-Einheit“ steht für den FC Schalke am Freitag an. Dann trifft S04 im Testspiel auf Twente Enschede. Beide Clubs eint seit vielen Jahren eine innige Fanfreundschaft.
Schalke vor dem Saisonauftakt
In der kommenden Wochen steht für Schalke dann bereits das erste Pflichtspiel der Saison an. Sonntags ist S04 in der 1. Runde des DFB-Pokals zu Gast beim Bremer SV.
Eine Woche später rollt für Schalke dann auch wieder der Ball in der Bundesliga. Zum Saison-Auftakt muss die Mannschaft von Trainer Kramer beim 1. FC Köln ran.
—————————
Neuigkeiten beim FC Schalke 04:
—————————-
S04 arbeitet auf Hochtouren
Während die Fans dem Saisonstart entgegen fiebern, hat S04-Sportdirektor Rouven Schröder auf dem Transfermarkt noch alle Hände voll zu tun. Schröder möchte mit Amine Harit und Ozan Kabak gerne noch zwei Spitzenverdiener von der Gehaltsliste streichen und im Idealfall eine Ablöse kassieren. In der Vorsaison waren Harit (Marseille) und Kabak (Norwich) lediglich ausgeliehen.
Währenddessen muss Kramer seine Stammformation finden. Im Gespräch mit dem „kicker“ verriet der S04-Trainer zuletzt, dass „sich noch keine Stammplätze herauskristallisiert“ hätten – mit einer Ausnahme: Torhüter Alexander Schwolow wird als Nummer 1 in die Saison gehen. (dhe)