In wenigen Wochen wird es richtig ernst für den FC Schalke 04. Ende Juli wartet mit der ersten DFB-Pokalrunde Pflichtspiel Nummer eins auf die Knappen. Eine Woche später steigt der Bundesliga-Auftakt gegen den 1. FC Köln.
Bis dahin muss Neu-Trainer Frank Kramer seine Startaufstellung beim FC Schalke 04 gefunden haben. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager macht der Coach seinen Spieler nun eine Ansage. Kramer meint es auf Schalke richtig ernst.
FC Schalke 04: Für Kramer gibt es keine gesetzten Profis
Welcher Spieler ist bei den Knappen gesetzt? Bei dieser Frage würden die meisten Fans wohl auf Simon Terodde tippen. Der Goalgetter der Aufstiegssaison soll endlich auch in der Bundesliga durchstarten. Auf Schalke ist der erfahrene Angreifer eine wichtige Säule.
Das weiß auch Kramer, der aber trotzdem keine leeren Versprechungen machen will. Es „müssen alle top Leistungen bringen und diese auch immer wieder bestätigen“, gibt sich der Coach im „Kicker“-Interview knallhart. „Wir können unsere Ziele nur erreichen, wenn wir alle mit ins Boot holen.“
+++ FC Schalke 04: Ex-S04-Profi erzielt Einigung – doch es gibt ein Problem +++
FC Schalke 04: Kramer gesteht kleinen Vorteil
Allerdings gesteht der 50-Jährige, dass es zumindest einen minimalen Vorteil im Ernstfall gebe. „Es ist normal, dass diejenigen, die einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg hatten, im Zweifelsfall vielleicht einen kleinen Bonus haben“, so Kramer im „Kicker“.
Der Konkurrenzkampf im Schalker-Kader ist enorm. Über 30 Spieler stehen Kramer derzeit zur Verfügung. Da ist klar, dass ihm die Entscheidung schwerfällt. Nach vier Wochen hätten „sich noch keine Stammplätze herauskristallisiert, von denen man sagen könnte, dass sie bereits in Stein gemeißelt sind.“
FC Schalke 04: Es gibt eine Ausnahme
Allerdings gibt es eine Ausnahme – und die steht im Tor. Leih-Keeper Alexander Schwolow ist vor Ralf Fährmann gesetzt, das hatte Kramer bereits vor einigen Tagen klargemacht. Ein Lob gibt es für Schwolow gleich obendrauf.
—————————
Neuigkeiten beim FC Schalke 04:
—————————-
Schwolow habe sich vom ersten Moment an eingebracht und beweise sich jeden Tag neu. Der Torwart stand bereits 2020 vor einem Wechsel nach Gelsenkirchen, der im letzten Moment scheiterte. Jetzt will er sich endlich in Königsblau zeigen.
FC Schalke 04 verkündet wichtige Entscheidung – für IHN ist es keine gute Nachricht
Beim FC Schalke 04 ist eine wichtige Entscheidung gefallen. Frank Kramer nominiert seinen Kapitän. Für einen Spieler ist das kein gutes Signal (Hier alle Hintergründe). (mh)