Köln.
Er wollte eigentlich nur einen Streit zwischen seiner Mutter und seinem Stiefvater lösen: Ein 27-Jähriger aus Köln brachte in der Nacht zu Sonntag den Freund seiner Mutter um.
Aus einem Mehrfamilienhaus im Kölner Stadtteil Dünnwald drangen Schreie hinaus in die Nacht. So berichtet es der Express. Männer brüllten sich demnach gegen Mitternacht laut an.
Mutter des Täters wählt den Notruf
Die Mutter des Tatverdächtigen stand wie gelähmt daneben und musste sich die drohende Auseinandersetzung mit anhören. Als es eskalierte, habe sie die Polizei gerufen.
————————————
• Mehr Themen:
Michael Schumacher: Ex-Kollege verrät pikante Details über die Formel-1-Legende: „Das konnte ich nicht glauben!“
Er will wissen, wer Avicii auf dem Gewissen hat – Veranstalter macht schockierende Aussage
• Top-News des Tages:
Gelsenkirchen: 23-Jähriger gibt Männergruppe Döner aus – zum Dank wird er verprügelt
————————————-
Ein Polizist habe deshalb dann den Streit am Telefon live mit anhören können und schickte mehrere Streifenwagen zum Ort des Geschehens im Goffineweg.
Beil in den Kopf geschlagen
Dann hört er, wie die Mutter sagt: „Moritz hat ihm eine Axt in den Kopf gerammt, er hat ihn umgebracht!“ Für den Stiefvater sei jede Hilfe zu spät gekommen. Er verstarb noch am Tatort.
Der Stiefsohn habe sich laut Express widerstandslos festnehmen lassen und sitzt nun in Polizeigewahrsam. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags. (jk)