Diese Kundin von Ikea versteht die Welt nicht mehr.
Was ist passiert? Im Zentrum der Aufregung stehen eine Küchenbeleuchtung, eine Fernbedienung und eine erzürnte Kundin von Ikea. Aber eins nach dem anderen.
Ikea: Kundin ist irritiert
Endlich ist die neue Küche fertig, dachte sich eine Ikea-Kundin zuletzt. Doch da hatte die Dame sich wohl etwas zu früh gefreut. Denn die Fernbedienung der Beleuchtung gab frühzeitig den Geist auf.
Dass dies zu einem größeren Problem werden sollte, hätte die Kundin sich zunächst wohl nicht träumen lassen. Für den Preis von 7 Euro wollte sie eine neue Fernbedienung kaufen. Doch dann folgte der große Schock.
Auf der Facebook-Seite von Ikea schrieb sie: „Meine Fernbedienung Ansluta für meine Küchenbeleuchtung ist leider defekt. Nun habe ich bereits im Chat auf eurer Webseite sowie auch im Ikea vor Ort und in der Kundenhotline nachgefragt – und es heißt, es gäbe das Produkt nicht mehr und es gibt auch keinen Nachfolger.“
+++ Tanken, 9-Euro-Ticket & Impf-Zertifikate: DAS ändert sich ab dem 1. Juni +++
Und weiter: „Ich solle nun die gesamte Küchenbeleuchtung im Wert von ca. 300 Euro ausbauen, entsorgen und neu kaufen. Das kann ja nicht Ihr Ernst sein. Das hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn man voll funktionstüchtige Elektronik entsorgen muss.“
Ikea: Kundin redet sich in Rage
Die Kundin redete sich förmlich in Rage: „Gibt es keinen Nachfolger oder irgendeinen Adapter, den ich neu kaufen kann um einen Nachfolger zu nutzen? Die gesamte Küche ist mit diesen Lampen verkabelt und um diese auszubauen, müsste ich auch die gesamten Küchenhängeschränke abbauen und das nur wegen einer Fernbedienung für 7 Euro. Ich hoffe hier auf einen nachhaltigen und praktikablen Lösungsvorschlag.“
——————————–
Mehr zu Ikea:
——————————–
Ikea mit ernüchternder Antwort
Diesen praktikablen Lösungsvorschlag kann Ikea allerdings nicht liefern. Das Unternehmen teilt lediglich mit: „Wir können dir hier leider keine Lösung anbieten. Die Fernbedienung ist aus dem Sortiment und wir können diese nicht mehr bestellen. Einen Adapter bieten wir nicht an.“ (dhe)