Bad Ragaz.
Von Spieltag zu Spieltag wirbelt Ousmane Dembélé seine Gegner mit Tempo-Dribblings schwindelig.
Auf der Straße kann der BVB-Star hingegen (noch) kein Vollgas geben. Auf die Frage der „Bild“, wie viele Autos er besitze, antwortete der Franzose: „Zwei – aber keinen Führerschein.“
———————————
Mehr Themen:
Traf sich BVB-Star Ousmane Dembélé mit Pep Guardiola zum Abendessen?
BVB-Sportchef Zorc spricht Machtwort: Ousmane Dembélé bleibt!
Borussia Dortmund: Dieser berüchtigte Berater hat wohl ein Auge auf BVB-Star Dembélé geworfen
———————————
Dembélé: „Will Champions League gewinnen“
Dembélé weiter: „Zurzeit fährt mich noch mein Onkel durch Dortmund. Ich werde irgendwann mal einen Führerschein in Frankreich machen.“
Der Offensiv-Star sprach zudem über seine sportliche Zukunft beim BVB. Der französische Nationalspieler freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Coach Peter Bosz. „Er spricht fließend Französisch, und ich hoffe, dass ich mich unter ihm wiederum weiter verbessern werde. Aber nicht nur ich allein. Unsere Mannschaft hat Zukunft.“
Dembélé hat große Ziele mit der Borussia: „Ich möchte die Champions League gewinnen. Ich möchte mit Frankreich Weltmeister werden, und ich möchte natürlich auch mit dem BVB weitere Titel holen. Dass jedes einzelne dieser Ziele schwer zu erreichen ist, ist mir vollkommen bewusst. Aber als Fußballer sollte man sich immer hohe und höchste Ziele setzen.“
(dhe)