Veröffentlicht inDortmund

Lotto-König Chico gönnt sich Luxus-Steak in Dubai – „Das ist krank“

Lotto-Millionär Chico bestellt Blattgold-Steak bei „Nusr-et“ in Dubai. Bevor er Salt Bae persönlich trifft, wird er allerdings zappeln gelassen.

© IMAGO/Panama Pictures/Christoph Hardt

Dafür hat Lotto-König „Chico“ die erste Million verprasst

Vom Kranführer zum Lotto-Millionär. Dieser Traum ist für Kürsat Yildirim oder besser bekannt als "Chico" wahr geworden. Insgesamt gewann er 9,9 Millionen Euro. Die erste Million war bereits nach einem Monat weg. "Der Westen" hat er verraten, für was er das Geld ausgegeben hat.

Er hat es getan. Kürsat Yildirim, alias Chico aus Dortmund, kam bei seinem Urlaub in Dubai nicht am berühmten Restaurant von Nusret Gökçe (auch bekannt als Salt Bae) vorbei. Nach seiner Bestellung steht der Lotto-Millionär nun also in einer Reihe mit Stars wie Franck Ribery oder Pierre-Emerick Aubameyang.

Voller Aufregung nahm Chico seine Fans in den sozialen Medien mit in das Luxus-Restaurant. Schon bevor der Lotto-Glückspilz das „Nusr-Et“ betreten konnte, musste er feststellen: „Das ist doch krank.“

Lotto-Chico in Luxus-Restaurant: „Anormal“

Seit seinem Lotto-Gewinn im Herbst 2022 arbeitet Chico nach eigenen Angaben mehr als zuvor. Klar, dass der ehemalige Kranfahrer mit der kriminellen Vergangenheit da ab und an eine Pause braucht. Den Jahreswechsel hat der 44-Jährige daher in Dubai verbracht.

++ NRW: US-Amerikaner trinkt erstmals Sprudelwasser – sein Urteil könnte eindeutiger nicht sein ++

Hier zog es den Dortmunder zum ersten Mal in seinem Leben in das Luxus-Restaurant des türkischen Kochs. Dass der Andrang beim Social-Media-Star groß sein würde, kann sich jeder vorstellen. Doch Chico ist überrascht, dass er trotz Reservierung warten muss. „Ist anormal voll. Das ist krank“, findet er und zeigt seinen Fans in einer Instagram-Story die lange Schlange, die bis nach draußen geht.

++ Lotto-König Chico bricht in Jubel aus – die nächsten Millionen sind ihm sicher ++

Lotto-Chico gönnt sich Blattgold-Steak

Schon beim Warten scheint dem Lotto-Gewinner das Wasser im Mund zusammenzulaufen: „Ich würde mir auf jeden Fall so ein goldenes Steak bestellen“, kündigt er an. Gesagt, getan: Wenig später sitzt er am Tisch und lässt sich seine goldenen Rippchen von Salt Bae ganz persönlich zubereiten. Danach darf sich Chico beim Salzstreuen versuchen, bevor Nusret Gökçe seinen Signature Move aufs Parkett legt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Lotto-König ist natürlich begeistert. Seinen Fans klappt angesichts der sündhaft teuren Bestellung beinahe die Kinnlade herunter. „Boha Chico, jetzt bin ich ein Neider. Gönn dir Abi“, schreibt einer. „Woho, was ein Erlebnis. Ich freu mich immer mit für die Leute, die das erleben dürfen“, kommentiert eine andere gönnerhaft.


Mehr Themen:


Doch es gibt auch mahnende Stimmen: „Junge, pass bloß auf, dass du nicht abhebst.“ Andere leben die Luxus-Bestellung komplett ab: „Völlig übertrieben. Es gibt auch Leute, die nicht wissen, was sie morgen essen sollen oder können.“ Dem entgegnet einer seiner Fans: „Kürsat setzt sich gleichzeitig aber auch für Notleidende vorbildlich ein. Wie würdest du an seiner Stelle vorgehen? Kompletter Verzicht?“

Tatsächlich fällt Chico immer wieder durch sein großes Herz auf, hat etwa vor seiner Luxus-Reise nach Dubai noch für 250 Wohnungslose in Dortmund gespendet. Doch er weiß auch, wie er seinen neuen Reichtum genießt. Ab und an muss es dann wohl etwas Blattgold sein.