Veröffentlicht inDortmund

Dortmund: Medizinischer Notfall im Freibad! Tote Frau aus Wasser gezogen

In einem Dortmunder Freibad wurde eine tote Frau aus dem Wasser gezogen. Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos.

© IMAGO/Dreamstime

Dortmund: Das ist die drittgrößte Stadt NRWs

In diesem Video stellen wir euch die drittgrößte Stadt NRWs vor.

Horror im Freibad Froschloch in Dortmund! Dort kam am Dienstagvormittag (30. Juli) eine Frau ums Leben. Sie wurde von Ersthelfern tot aus dem Wasser gezogen.

+++A44 in Dortmund: Zwei Menschen verbrennen nach Unfall in Porsche ++ Polizei hegt schlimmen Verdacht+++

Im Freibad Froschloch in Dortmund hat es einen schrecklichen Vorfall gegeben. Wie ein Sprecher der Polizei Dortmund gegenüber DER WESTEN bestätigte, starb eine Frau dort im Wasser.

Dortmund: Frau (71) erleidet medizinischen Notfall im Wasser

„Wir sind gegen 11 Uhr alarmiert worden. Uns ist eine Frau gemeldet worden, die ertrunken sei“, so der Sprecher. So hieß es zunächst noch. Ersthelfer fanden dann eine auf dem Wasser treibende Person vor und zogen diese an Land. Anschließend wurden sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Diese wurden dann durch die Rettungskräfte und einem Notarzt fortgeführt. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Frau feststellen.

+++ A2 in NRW: Lkw-Fahrer passt kurz nicht auf – jetzt schwebt er in Lebensgefahr +++

Zur Identität und dem Alter der Frau konnte die Polizei Dortmund gegenüber unserer Redaktion zur Zeitpunkt der Meldung noch keine Angaben machen. Auch war noch nicht geklärt, ob die Frau tatsächlich ertrunken war. Ein medizinischer Notfall könnte auch die Ursache gewesen sein. Die Hintergründe waren unklar. Deswegen ermittelt jetzt die Polizei.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Wie eine Polizeisprecherin nun am Mittwoch (31. Juli) gegenüber DER WESTEN bestätigte, handelte es sich bei der Toten um eine 71-jährige Frau. Sie soll nach aktuellem Ermittlungsstand nicht ertrunken sein. Es lägen auch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Laut Polizei habe sie einen medizinischen Notfall beim Baden im Wasser erlitten, der zu ihrem Tod geführt haben dürfte.

Auch in Duisburg gab es am Dienstag einen tödlichen Badeunfall. Hier starb ein Jugendlicher. Mehr über das tragische Unglück erfährst du >>hier in unserem Artikel.