Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2024: Deutschem Star droht bitteres Karriereende – dann sorgen Fans für Gänsehaut-Moment

Bei Olympia 2024 kämpft ein deutscher Star gegen das Karriereende. Plötzlich sorgen die Fans für einen Gänsehaut-Moment.

© imago (MOntage)

Olympia 2024: Das sind die deutschen Stars in Paris

427 Athleten aus Deutschland treten bei Olympia in Paris an - so viele wie noch nie. Das sind die größten Stars.

Der Traum von Olympia 2024 ist für viele Athleten schon in Erfüllung gegangen. Einmal bei solch einem Mega-Event dabei sein und um die begehrten Medaillen kämpfen. Für einige Sportler und Sportlerin sind es sogar die letzten Spiele. Denn das Karriereende folgt.

So etwa bei Angelique Kerber. Die deutsche Tennis-Spielerin wird ein letztes Mal bei Olympia 2024 um eine Medaille kämpfen. Danach wird die einstige Nummer eins der Welt ihre Karriere beenden. In der 2. Runde drohte schon das bittere Ende. Doch dann gab es mehr als nur emotionale Momente.

Olympia 2024: Kerber verschiebt Karriereende

Es war ein Jubel, als hätte sie gerade den Titel gewonnen! Angelique Kerber hat auch die zweite Hürde bei Olympia 2024 überstanden und das Achtelfinale perfekt gemacht. Gegen die Rumänin Jaqueline Cristian setzte sich die Deutsche in einem wahren Krimi durch.


Auch interessant: Olympia 2024: Deutsche Gold-Hoffnung ist empört – „Macht mich wütend“


Mit eindrucksvollem Willen gewann sie 6:4, 3:6, 6:4 in der Mittagshitze. Nach dem zweiten Satz hatten die deutschen Fans große Sorge, dass die 36-Jährige nun die Niederlage kassieren würde. Es gab „Angie“ und „Kerber“-Rufe für die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin, die ihr noch mal viel Kraft gaben.

„Deshalb bin ich zurückgekommen. Wegen dieser Atmosphäre. Wegen dieser Emotionen. Ich kann das noch“, sagte Kerber, die Anfang der Saison ihr Comeback nach ihrer Babypause gegeben hatte. Der Sieg sei wie eine „Befreiung“.

Gänsehaut-Moment bei Kerber-Sieg

Es gab Momente, in denen es danach aussah, als ob es das letzte Einzel in Kerbers Karriere werden könnte – ausgerechnet bei Olympia 2024. Doch immer wieder pushten die deutschen Fans sie. „Ich muss sagen, ohne diese Emotionen oder diese Atmosphäre, wer weiß, wäre es vielleicht doch anders ausgegangen. Aber das hat mir tatsächlich noch mal so diese zwei, drei oder vielleicht auch zehn Prozent Ansporn gegeben“, gab die Linkshänderin zu.

Nach zwei Stunden und 16 Minuten war es dann so weit. Kerber konnte ihren dritten Matchball verwerten und ins Achtelfinale einziehen. Von den Rängen schallte es „Oh, wie ist das schön“-Rufe. Das vorzeitige Karriereende wurde abgewendet, die Abschiedstournee geht also weiter.


Mehr Nachrichten für dich:


Im Achtelfinale bekommt es Kerber dann mit der Kanadierin Leylah Fernandez zu tun. 2021 trafen beide Spielerinnen bereits aufeinander. Fernandez konnte sich in drei Sätzen knapp durchsetzen.