Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Leiche entdeckt – Sohn macht Nachbarn erschreckendes Geständnis

Die Feuerwehr Duisburg hat am Montag eine Leiche in Duisburg gefunden. Nachbarn fallen aus allen Wolken, als der Sohn gesteht.

© IMAGO / biky

Das ist die Stadt Duisburg

Das sind die Sehenswürdigkeiten und einige wichtige Fakten über Duisburg.

Große Aufregung nach einem Leichenfund am Montag (22. Juli) in Duisburg. Die Feuerwehr hatte sich am Abend Zugang zu einer Wohnung an der Nikolaistraße im Stadtteil Wanheimerort verscha

Dort entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes, wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte. Der „WAZ“ zufolge soll sich ein Arzt bei der Polizei gemeldet haben, weil er seinen Patienten eine längere Zeit nicht erreicht hatte. Die Obduktion bestätigte nun: Der 87-Jährige ist schon seit langer Zeit tot.

++ Mann stirbt in Stahl-Betrieb im Ruhrgebiet ++ Kollegen müssen alles mit ansehen ++

Duisburg: Sohn lebt monatelang mit totem Vater in Wohnung

Der Sohn des Verstorbenen habe nach Angaben der Zeitung gegenüber mehreren Nachbarn mitgeteilt, dass er dreieinhalb Monate lang mit seinem verstorbenen Vater in der Wohnung gewohnt habe. Das konnte die Polizei Duisburg auf Nachfrage allerdings zunächst nicht bestätigen.


Mehr aus der Region: Ampel-Chaos an Riesen-Kreuzung in Mülheim! Anwohner verzweifeln – „Jede Menge Unfälle“


Es laufe derzeit ein Todesermittlungsverfahren, so die Polizeisprecherin gegenüber DER WESTEN. Ein gewöhnlicher Vorgang in solchen Fällen. Von Ermittlungen wegen einer möglichen Straftat ist bislang nicht die Rede. Der Vorfall wirft dennoch Fragen auf.

Nachbarn völlig überrascht

Woran ist der 87-Jährige gestorben? Wie konnte sein Tod so lange unerkannt bleiben? Und vor allem: Warum meldete der Sohn das Ableben seines Vaters nicht? Fest steht nach der Obduktion, dass der Tod schon lange zurückliegt, möglicherweise sogar mehrere Monate, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gegenüber der „WAZ“ mitteilte. Sie äußerte sich dabei auch zur Wohnungssituation. Mehr hier >>>


Mehr Themen:


Die Nachbarn sollen nach Angaben der Zeitung jedenfalls aus allen Wolken gefallen sein, als sie von dem Einsatz gehört haben. Sie gaben an, dass sie keinen Leichengeruch aus dem gepflegten Mehrfamilienhaus wahrgenommen hätten und nannten gegenüber der Zeitung auch ein Indiz dafür, warum sie sich keine Sorgen gemacht hatten >>> Am Ende sollten sie eines Besseren belehrt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.