Auf Gelsenkirchen wartet bei der Heim-EM 2024 ein ganz besonderer Kracher: Am Donnerstag (20. Juni) treffen um 21 Uhr die beiden Top-Favoriten Spanien und Titelverteidiger Italien in der Schalker Veltins-Arena aufeinander. Das klingt schon sehr nach Finale – ist aber tatsächlich nur ein Gruppenspiel.
Das könnte dich auch interessieren: Deutsche Bahn setzt in Gelsenkirchen noch einen drauf – England-Fans außer sich! „Nie wieder“
Wie die „WAZ“ nun „aus gut unterrichteten Kreisen“ erfuhr, wird es bei diesem EM-Highlight jedoch nicht nur hochklassigen Fußball geben, sondern auch prominenten Besuch in Gelsenkirchen!
Spanien – Italien in Gelsenkirchen
Es ist nicht unüblich, dass Staatschefs wichtige Spiele ihrer Nationalmannschaften bei großen Turnieren live im Stadion verfolgen. Niemand vergisst die Bilder der jubelnden Angela Merkel beim WM-Finale 2014 in Rio, als Mario Götze die DFB-Elf zum Titel gegen Argentinien schoss.
Das könnte dich auch interessieren: Dortmund: England-Fan probiert deutsche Spezialität – und muss würgen! „Gestört“
Und beim EM-Gruppenspiel Spanien – Italien in Gelsenkirchen wird laut „WAZ“ ebenfalls ein Regierungschef anwesend sein – und zwar niemand geringeres als König Felipe VI. von Spanien. Das Prestige-Duell gegen Italien will sich der Regent wohl auf keinen Fall entgehen lassen.
Spanischer König kommt ins Revier
Felipe VI. ist selbst großer Fan von Atlético Madrid – und könnte mit seinem zehnjährigen Thron-Jubiläum am Mittwoch (19. Juni) und einem Sieg der Spanier gegen Italien am Donnerstag (20. Juni) gleich doppelt feiern. Ein Party-Doppelpack, das ihn nun wohl auch nach Gelsenkirchen führt.
Mehr Nachrichten, die dich interessieren könnten:
Und nicht nur Spanien hat prominenten Besuch im Gepäck. Auch die Italiener könnten womöglich von hochrangigen Politikern angefeuert werden. Mehr dazu kannst du bei der „WAZ“ nachlesen <<