Veröffentlicht inDuisburg

Duisburg: Auto kracht in Linienbus – sieben Personen verletzt

In Duisburg hat es einen schlimmen Unfall gegeben. Ein Auto und ein Linienbus crashten ineinander. Es gab Verletzte.

© IMAGO/Herrmann Agenturfotografie

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall in Duisburg! Ein Auto krachte in einen Bus. Insgesamt sieben Personen wurden dabei verletzt, darunter eine schwangere Frau.

In Duisburg hat es am Dienstagnachmittag (7. November) gegen 15.15 Uhr im Kreuzungsbereich Obermarxloher Straße / Halfmannstraße heftig gekracht: Ein VW Golf und ein Bus der DVG sind zusammengestoßen!

+++Zoo Duisburg: Tierpfleger betreten Gehege – und müssen höllisch aufpassen+++

Duisburg: Schwangere Frau muss ins Krankenhaus

Sieben Fahrgäste im Alter von 4 bis 35 Jahren wurden leicht verletzt. Sie wurden teilweise von Rettungssanitätern vor Ort behandelt. Eine schwangere Frau kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

+++Duisburg: John-Reed-Attentäter gesteht Taten! Sein Motiv lässt erschaudern+++

Der 38-jährige Golf-Fahrer schilderte der Polizei, dass er von der Halfmannstraße kommend nach rechts in die Obermarxloher Straße abbiegen wollte. Da der Bus rechts geblinkt habe, sei er davon ausgegangen, dass er nicht seinen Weg kreuzen würde.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Duisburg: Busfahrer musste Vollbremsung machen

Doch dann passiert es: Der Golf prallte gegen den vorfahrtsberechtigten Bus, der von links kommend die Kreuzung überquerte. Der 37 Jahre alte Fahrer musste eine Vollbremsung machen – daraufhin stürzten einige der Fahrgäste.