In wenigen Tagen ist das Jahr 2022 vorbei. Und somit wird es für uns Zeit, auf dieses Jahr und seine großen Themen zurückzublicken. Ein großes Gesprächsthema unter Kunden von Supermärkten wie Edeka oder Rewe gab es im Mai, als Verkäuferinnen und Verkäufer mehrere brisante Details auspackten.
Auf der Plattform Reddit plauderten Supermarkt-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen und verrieten, welche Sprüche sich die Kunden von Edeka, Rewe und Co. besser verkneifen sollten. Auch wenn die Kunden es vermutlich nur gut meinen – diese Worte sollten sie sich nach der Meinung der Verkäufer lieber sparen.
Edeka, Rewe und Co.: Kassierer packen aus
Einer dieser ominösen Sprüche falle laut der Kassierer regelmäßig, wenn Kunden mit EC-Karten zahlen und ihre Unterschrift abgeben müssen. „Normalerweise gebe ich Autogramme nicht umsonst“, heißt es dann häufig von Kunden, was bei Kassierern immer wieder zu Augenrollen führt. Eine Kassiererin meinte, ihr rutsche in solchen Fällen oft eine ironische Antwort raus wie: „Den Spruch habe ich ja noch nie gehört.“
Einen anderen nervigen Spruch müssen die Kassierer immer wieder über sich ergehen lassen, wenn sie die Kunden fragen, ob diese den Kassenbon haben wollen. „Nein danke, ich bekomme das Geld ohnehin nicht wieder“, meinen viele Kunden dann in einem kläglichen Anflug von Humor.
Mitarbeiter von Edeka oder Rewe verraten blödste Kunden-Sprüche
Als „richtig schlimm“ bezeichnete eine Kassiererin einen Spruch, den sie regelmäßig hört, wenn sie größere Geldscheine auf Echtheit prüft. „Den habe ich heute Morgen erst selbst gedruckt“, heißt es dann oft von Kunden – ein Witz, den Kassierer bei Edeka, Rewe und Co. offenbar nicht mehr hören können.
Mehr Themen:
Stattdessen wünschen viele Kassierer sich, dass Kunden häufiger mit authentischer Freundlichkeit auffallen. Über einen „schönen Feierabend“ würden die Verkäufer sich demnach sehr freuen. Auch Komplimente seien willkommen, solange diese nicht die Grenzen des guten Anstands überschreiten.