Ein Hund aus dem US-Staat Texas The Woodlands war nur noch ein Schatten seiner selbst. Dem Vierbeiner schien nur noch die tödliche Spritze von seinem Leid erlösen zu können.
Doch sein Tierarzt wollte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Er startete einen letzten Versuch, um nochmal Leben in den Körper von dem Hund hauchen zu können. Was dann geschieht, gleich wohl wirklich einem Wunder.
Hund gleicht einem wandelnden Skelett
Vollkommen abgemagert und völlig kraftlos schleppte sich Ryker von A nach B. Aufgrund von schwerer Räude klebten nur noch einzelne Fellreste an seinem knochigen Körper. Dazu kamen Infektionen an den Ohren und ein Herzproblem. Sein Halter konnte sich das Leid seines Rüden irgendwann nicht mehr ansehen. Er entschloss, ihn beim Tierarzt zu erlösen.
Doch der Mediziner hatte eine andere Idee. Er schaltete die Tierschutzorgansiation „Friends of Faye“ ein, um das Tier wieder aufzupäppeln. Wie ein Video auf dem Youtube-Kanal von „We Love Animals“ zeigt, machte der Hund von da an eine unglaubliche Transformation durch.
Hund ist nach einigen Wochen nicht mehr wiederzuerkennen – ein Wunder geschieht
Eine erfahrene Pflegefamilie nimmt den Vierbeiner bei sich auf und kümmert sich rührend um ihn. Dank intensiver Pflege und vielen Kuscheleinheiten nimmt Ryker in nur wenigen Wochen deutlich an Gewicht zu. Auch das Fell wächst. Plötzlich ist die Rasse der Fellnase auch wieder zu erkennen – Ryker ist ein starker und schöner Husky.
————–
Noch mehr Hunde-Themen:
————–
Doch die Seele des Rüden brauchte etwas länger zum Heilen. Nur langsam schien Ryker zu begreifen, dass von nun an ein neues Leben für ihn begann. Pflegerin Hillary berichtet, wie er immer zutraulicher wurde. In dem Youtube-Video bellt er sogar und wirkt aufgeweckter und verspielter.
+++Hund von Politikerin brutal getötet – es war scheinbar nicht der erste Angriff+++
Nachdem Ryker zu alter Stärke gefunden hatte, bekam er auch einen Freund dazu. Denn der Hund wurde an eine Familie vermittelt, die bereits einen Husky hatten. Jetzt kann er zusammen mit seinem Artgenossen sein neues Leben in vollen Zügen genießen. (cg)