Veröffentlicht inMülheim

DHL in Mülheim: Kunde hat Abholschein im Briefkasten – als er DAS sieht, kann er es kaum glauben

DHL in Mülheim: Kunde hat Abholschein im Briefkasten – als er DAS sieht, kann er es kaum glauben

DHL-Abholschein.jpg

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

DHL in Mülheim: Kunde hat Abholschein im Briefkasten – als er DAS sieht, kann er es kaum glauben

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

Es ist allgemein bekannt, dass es die Paketboten von DHL oft eilig haben – besonders zu Corona-Zeiten häufen sich die Online-Bestellungen. Das bedeutet: Viel Arbeit für die DHL-Mitarbeiter.

Dass unter diesem Stress aber nicht der Service leiden muss, bewies ein DHL-Paketbote in Mülheim nun mit einer tollen Aktion.

DHL-Kunde nicht da – doch der Paketbote denkt mit

Nicht selten passiert es, dass bestellte Pakete zuhause ankommen und man ist nicht vor Ort. Für diese Fälle können die Kunden einen Ablageort festlegen. Beispielsweise kann darum gebeten werden, das Paket beim Nachbarn, im Garten oder auch in einem Paketshop abzugeben. Per Abholschein informiert der Bote den Kunden dann über den Ablageort.

—————-

Das ist die Deutsche Post DHL Group:

  • Post- und Paketdienstleister sowie Anbieter internationaler Express-, Speditions-, E-Commerce- und Supply-Chain-Management-Leistungen
  • Von 1998 bis 2002 schrittweiser Erwerb von DHL durch Deutsche Post AG
  • Konzern mit rund 570.000 Mitarbeiter in 220 Ländern
  • 66,8 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2020

—————-

Wie ein Mann aus Mülheim bei Facebook berichtet, rechnete er jedoch erst am Mittwoch mit seiner Bestellung und hatte deshalb keinen Ort angegeben. Doch die Lieferung kam bereits am Wochenende an. Zum Glück hatte der Mülheimer einen Paketboten, der mitdachte.

—————-

Weitere News zu DHL:

—————-

DHL: Paketbote überzeugt mit tollem Service

Der DHL-Mitarbeiter nimmt das Paket nicht einfach wieder mit, sondern er legt es auf der Terrasse auf einen Stuhl ab. Damit der Kunde es auch auf jeden Fall findet, legt er ihm einen Abholschein in den Briefkasten. Neben einer detaillierten Beschreibung macht er sich jedoch noch mehr Mühe.

„Trotz allem Termindruck nimmt sich ‚mein‘ DHL-Fahrer die Zeit, eine Skizze des Ablageortes anzufertigen. Einfach nur Spitze“, berichtet der Mülheimer fasziniert. Als Beweis postet der Mann ein Foto des Abholscheins. Zu sehen sind ein Tisch und ein Stuhl, auf dem ein Paket abgelegt wurde. Ein Pfeil zeigt darauf.

Als kleines Dankeschön revanchierte sich der DHL-Kunde bei seinem nächsten Besuch und hinterließ ihm einen Briefumschlag mit etwas Trinkgeld, wie er ebenfalls auf einem Bild bei Facebook festhielt.