Veröffentlicht inSport

Trauriger Kaya nimmt Abschied von Wattenscheid 09

Trauriger Kaya nimmt Abschied von Wattenscheid 09

Wattenscheid-Kaya.jpg
Güngör Kaya verlässt Wattenscheid 09. Foto: Thorsten Tillmann
  • Güngör Kaya verlässt Wattenscheid 09.
  • Er wechselt zu Rot-Weiß Oberhausen.
  • In 41 Pflichtspielen erzielte Kaya in dieser Saison 21 Tore.

Wattenscheid. 

Nach einer sehr erfolgreichen Saison verlässt Güngör Kaya die SG Wattenscheid 09 in Richtung Rot-Weiß Oberhausen. In 41 Pflichtspielen erzielte Kaya in dieser Saison satte 21 Treffer. Eine Bilanz, die mehr als sich nur sehen lassen kann. Der 26-Jährige war ein elementarer Baustein für den diesjährigen Erfolg der Wattenscheider. Das Westfalenpokal-Finale gegen Rot Weiss Ahlen (3:0) war Kayas letztes Spiel im SGW-Trikot. Mit einem Traumtor zum 1:0 und dem Erfolg im Westfalenpokal verabschiedete sich der gebürtige Gelsenkirchener von der Lohrheide.

Ein Abschied, der weh tut. „Das ist ja immer so, wenn etwas Schönes endet. Ich hatte hier zwei tolle Jahre. Das erste war vielleicht nicht das Beste, aber nach dem Farat Toku kam, ging es aufwärts. Am Ende war es eine tolle Zeit. Ich werde Wattenscheid auf seine Art und Weise vermissen. Wenn es zeitlich passt, werde ich mich mit Sicherheit ab und an an der Lohrheide blicken lassen“, verspricht Kaya. Den 09ern wünscht er eine entspanntere und ruhigere Zukunft: „Ich hoffe, dass der DFB-Pokal viel Geld in die Kasse bringt. Wenn ein Erstligist in die Lohrheide kommt, dann wird es schön voll und dann kann man noch einmal ein paar Euro verdienen.“

Die verdiente Pokalprämie wird ab Sonntag von 18 Spielern des Wattenscheider Kaders auf Mallorca auf den Kopf gehauen. Kaya und Co. werden bis Mittwoch den Ballermann unsicher machen. „Das wird noch einmal ein geiler Abschluss“, betont der populäre „Günni“.