Veröffentlicht inSportmix

Sky im Kaufrausch! Konkurrent schaut nur staunend zu

Sky greift weiterhin fröhlich zu. Zum neuen Jahr setzt der Pay-TV-Riese auf ein bewährtes Konzept. Dem Konkurrenten bleibt die Zuschauerrolle.

Sky tut es schon wieder.
u00a9 IMAGO/Sebastian Frej

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Das neue Jahr ist da – und Sky setzt direkt das nächste Ausrufezeichen. Bei zahlreichen Rechtevergaben musste der Pay-TV-Riese in den vergangenen Jahren Rückschläge hinnehmen. Der Markt ist wesentlich umkämpfter, die Preise schießen nach oben.

+++ Sportschau (ARD) in Gefahr! DFL plant mit Bundesliga-Hammer +++

Was jedoch das Personal angeht, kann Sky immer wieder Nadelstiche setzen – und tut das auch zum Leidwesen vom Konkurrenten Sport 1! Zum 1. Januar ist nun schon das dritte bekannte Reporter-Gesicht nach Unterföhring gewechselt.

Sky holt bekanntes Gesicht

Gemeint ist Kerry Hau, der seit 2022 als Chefreporter bei Sport 1 angestellt war. In dieser Rolle berichtete er vor allem über den Rekordmeister Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft. Ab sofort stößt er aber zum Süd-Reporter-Team des Bezahlsenders.

+++ Jetzt auch bei Sky! Preis-Hammer sorgt für Kundenfrust +++

Dort soll er seine Expertise für die Bayern weiterführen – aber auch beim Format „Transfer Update“ mitwirken. Dort gibt es für Sky gerade jetzt nach Öffnung des Transferfensters einiges zu tun. In den ersten Tagen herrschte in Fußball-Europa bereits reger Betrieb.

Hau erklärt Wechsel

Die Entscheider des Senders zeigten sich bereits bei der Verkündung der Personalie im Oktober glücklich: „Kerry Hau ist eine weitere Verstärkung für unser Reporter-Team. Er ist bestens vernetzt und ganz nah dran an den Geschehnissen rund um den Rekordmeister“, erklärte Matthias Schmidt, Director Sky Sport News.

Und auch Hau freute sich. Sky Sport sei eine Marke mit enormer Strahlkraft, die für ihn schon immer einen Reiz hatte. Nach knapp zweimonatigem Warten kann er seinen neuen Job jetzt endlich antreten.

Sky schnappt wieder zu

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Sender ein bekanntes Gesicht von seinem Konkurrenten aus dem Münchener Umkreis schnappt. Zuletzt wechselte auch schon Patrick Berger, der hauptsächlich über die West-Klubs um Borussia Dortmund berichtet.


Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:


Und auch Florian Plettenberg, der dieser Tage durch diverse Transfermeldungen für Aufsehen sorgt, ging den Weg von Sport 1 zu Sky. Er wechselte schon vor zwei Jahren.

Markiert: