Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vor dem Brasilien-GP erreicht Verstappen die bittere Nachricht

Vor dem Großen Preis von Brasilien muss der amtierende Formel-1-Weltmeister Max Verstappen einen bitteren Rückschlag einstecken.

Formel 1 Verstappen
© IMAGO/Pro Shots

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Star der Formel 1. Der junge Niederländer zählt Jahr für Jahr zum Kreis der Titelkandidaten. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Schlechte Nachrichten für den amtierenden Formel-1-Weltmeister Max Verstappen vor dem Großen Preis von Brasilien!

Der WM-Führende der Formel 1 wird beim Großen Preis von Brasilien strafversetzt. Verstappen muss fünf Plätze zurück. Das ist nun schon wenige Tage vor dem Beginn des Wochenendes in Sao Paulo klar.

Formel 1: Verstappen wird strafversetzt

Schon in Mexiko hatte es sich angedeutet, nun führt kein Weg mehr dran vorbei. Verstappen muss seinen Motor wechseln und kassiert damit eine Strafe. Das bestätigte Red Bulls Chefberater Dr. Helmut Marko jetzt in seiner Kolumne bei „speedweek.com“.

+++ Formel 1: Red-Bull-Knall noch vor Saisonende? Diese Aussagen sind eindeutig +++

Dr. Marko schrieb: „Wir kommen um einen Motorwechsel in Brasilien nicht herum, mit entsprechender Strafversetzung.“ Damit wird Verstappen beim Großen Preis von Brasilien fünf Plätze weiter hinten starten. Das steht schon vorher fest.

+++ Formel 1: Wechsel-Wahnsinn um Verstappen – jetzt ist alles klar +++

Bereits in Mexiko war abzusehen, dass es bei Verstappen auf einen Motorwechsel hinausläuft. Dort war der Niederländer bereits mit einem älteren Motor unterwegs gewesen, was allerdings nicht den erwünschten Effekt brachte. Verstappen klagte mehrfach über die fehlende Rennpace.

Verstappens Vorsprung könnte weiter schmelzen

Nun soll ein neuer Motor dafür sorgen, dass der WM-Führende in Brasilien wieder die gesamte Power des Red Bulls nutzen kann. Die wird er nach seiner Strafversetzung allerdings auch brauchen, denn im Kampf um die WM geht es ganz schön eng zu.


Das könnte dich auch interessieren:


Vor dem Großen Preis von Brasilien beträgt der Vorsprung von Verstappen auf Lando Norris noch 47 Punkte. Nach der Strafversetzung droht der Vorsprung des WM-Führenden aber weiter zu schmelzen. Los geht’s am Samstag mit dem Sprint (15 Uhr). Am Sonntag findet dann das Rennen um 18 Uhr statt.