Wer wird den WM-Kampf der Formel 1 für sich entscheiden und vor allem, wie? Diese Frage beschäftigt Fans und Experten derzeit gleichermaßen. Max Verstappen und Lewis Hamilton liefern sich den spannendsten Titelfight seit Jahren.
Vor dem Formel 1-Rennen in Mexiko sorgte Mercedes-Boss Toto Wolff mit einer Aussage zur Entscheidung für Aufsehen. Sein Pilot zeigt sich darüber nun äußerst irritiert.
Formel 1: Crasht sich einer der Fahrer zum Titel?
Zwei Mal krachte es zwischen den beiden Kontrahenten in dieser Saison schon auf dem Asphalt. Wird die gesamte Weltmeisterschaft am Ende durch einen Unfall entschieden? Diese These stellte Wolff vor wenigen Tagen in den Raum.
„Wenn sie beim letzten Rennen in Abu Dhabi um den Titel kämpfen, würde derjenige, der vorne liegt, etwas ähnliches wie in den Senna-Prost-Jahren versuchen“, ließ Wolff gegenüber der „Daily Mail“ durchscheinen.
+++ Formel 1: Für immer Red Bull? Verstappen-Vater nennt Bedingung +++
Ayrton Senna und Alain Prost kämpften Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre erbittert um die F1-Krone. 1989 gewann Prost nach einer Kollision der beiden, ein Jahr später Senna auf ähnliche Weise.
Formel 1: Hamilton weist jegliche Vorhaben von sich
Am Rande des Mexiko-GPs zeigte sich Hamilton von den Aussagen seines Bosses stark irritiert. „Ich habe nicht gelesen, was Toto gesagt hat, aber ich bezweifle sehr, dass er das jemals andeuten würde“, ist sich der Rekordchamp sicher.
Der Brite stellt klar, dass er nicht eine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet habe, auf diese Weise seinen achten Titel zu gewinnen. „Ich habe nie eine Meisterschaft auf diese Weise gewonnen, und wir würden das auch nie wollen“, so Hamilton. Er wolle auf die richtige Art und Weise gewinnen.
——————————————
Weitere Nachrichten aus der Formel 1:
Formel 1: Hamilton stichelt gegen Verstappen – „Ist noch ein Youngster“
Formel 1: Vettel-Teamkollege hat genug – „Sollte nicht übermäßig lächerlich werden“
Formel 1: Legende feiert Comeback auf der Rennstrecke!
——————————————-
Bezogen auf seine Duelle mit Verstappen sagt er: „Ich denke, wir sind das ganze Jahr über hart gefahren. Das ist es, worum es im Motorsport geht. Das war der Grund, warum es die aufregendste Saison seit Gott weiß wann war.“
Mercedes in Mexiko vorne
In Mexiko steht Valtteri Bottas auf der Pole, Hamilton startet von zwei, Verstappen von drei. Wie das Rennen ausgeht, erfährst du hier bei uns im Live-Ticker! (mh)