Showdown in der Formel 1! An diesem Sonntag (12. Dezember) entscheidet sich in Abu Dhabi wer der Weltmeister von 2021 wird.
Punktgleich gehen Red-Bull-Pilot Max Verstappen und der amtierende Weltmeister Lewis Hamilton in das letzte Rennen des Jahres in der Formel 1. Wenn es nach Sebastian Vettel geht, soll der Niederländer die WM gewinnen. Und das aus einem ganz bestimmten Grund.
Formel 1: DESHALB gönnt Vettel eher Verstappen die WM
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wünscht sich, dass Max Verstappen und nicht Lewis Hamilton den Titel holt. „Michael Schumacher ist mein Held! Deswegen möchte ich eigentlich nicht, dass Lewis gewinnt“, sagte der Heppenheimer am Rande des letzten Saisonrennens in Abu Dhabi.
—————————-
Der WM-Stand in der Formel 1:
- Verstappen, 369,5 Punkte
- Hamilton, 369,5 Punkte
- Bottas, 218 Punkte
- Perez, 190 Punkte
- Leclerc, 158 Punkte
————————–
Lewis Hamilton und Michael Schumacher haben beide je sieben Titel und sind damit gemeinsam Rekordweltmeister in der Formel 1. Nicht nur Vettel sondern auch viele Fans hoffen, dass der Engländer die Formel-1-Ikone nicht überholt.
>>> Formel 1: Strafe für Hamilton? Mercedes mit unmissverständlicher Ansage
Hamilton und Verstappen „hatten eine sehr starke Saison, beide hätten es verdient“, fügte Vettel hinzu. Dem Aston-Martin-Pilot würde aber auch weitere WM-Erfolge von Hamilton nicht an seiner Meinung ändern.
Vettel: „Michael Schumacher ist der Größte aller Zeiten“
„Ich würde mich freuen, wenn Michaels Rekord erhalten bleibt, aber selbst, wenn Lewis gewinnt, ist Michael meiner Meinung nach der Größte aller Zeiten. Da kann Lewis noch drei weitere Titel gewinnen, es würde nichts ändern. Ich verstehe mich gut mit Lewis. Aber wie gesagt, mein Herz will, dass Max gewinnt, damit der Rekord bleibt. Aber mein Kopf ist da recht klar, möge der bessere gewinnen“, so Vettel weiter.
Schumachers Sohn Mick gab sich in der Titelfrage neutral. „Ich drücke beiden die Daumen“, sagte der Haas-Pilot. Unter den restlichen Fahrern gibt es geteilte Meinungen. Hamiltons künftiger Teamkollege und Landsmann George Russel drückt ihm die Daumen, während der zweimalige Weltmeister Fernando Alonso klar pro Verstappen ist.
„Max fährt eine Stufe besser als wir alle“, sagte der Alpine-Pilot: „Meine Meinung ist: Mercedes hat die Konstrukteurs-WM verdient, aber Max war das ganze Jahr einen Schritt voraus.“
———————————
Weitere Nachrichten aus der Formel 1:
Formel 1: Schockmoment für Legende! Ausgerechnet vor dem letzten Rennen
Formel 1: Heftige Vorwürfe von Verstappen gegen die FIA! „So sollte es nicht sein“
Formel 1: Eklat in Abu Dhabi vorprogrammiert? Rennleitung droht Fahrern beim Saisonfinale
———————————
Der Niederländer Verstappen und Hamilton sind vor dem 22. und letzten Grand Prix punktgleich. Verstappen führt aber die WM an, weil er ein Rennen mehr gewonnen hat als der Brite. Bleiben beide ohne Zähler, wäre Verstappen somit zum ersten Mal Weltmeister. (oa)