Auch nach seiner Karriere in der Formel 1 sorgt er noch für Schlagzeilen: Kimi Räikkönen.
Der Weltmeister der Formel 1 begeisterte viele Fans mit einer bewegenden Aktion.
Formel 1: Rührende Aktion! Räikkönen wird zum Lebensretter
Was war passiert? Der ehemalige Pilot der Formel 1 weilt aktuell in der Toskana. Dort liegen die Temperaturen bei bis zu 40 Grad, wie in vielen Teilen Europas auch.
Bei der Hitze braucht auch der „Iceman“, wie er in seiner aktiven Zeit auch genannt wurde, eine Erfrischung. Während seines Spaziergangs entdeckte er ein Hund in einem in der Hitze aufgeheizten Auto. Der Finne hatte grad keine Wasserflasche parat und wurde dann kreativ.
In einem Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, ist zu sehen, wie Räikkönen dem Hund durch die leicht geöffnete Fensterscheibe etwas Wasser in seinen leeren Eisbecher geschüttet hatte und es dem armen Tier im Auto zum erfrischen gab.
+++ Formel 1: Trotz Aufschwung – Mick Schumacher nimmt Fans jegliche Hoffnung +++
Formel 1: „Wir vermissen alle Kimi Räikkönen“
Sein Freund Freund Gino Rosato hielt die Szene auf Video fest und postete sie anschließend bei „Instagram“.
„Wir alle vermissen Kimi Räikkönen. Wir alle vermissen jemanden besonderen. Warum? Weil der Mann sich die Zeit nimmt, seinen Eisbecher zu leeren, um Wasser hineinzutun und es einem armen Hund zu geben, der in einem Auto eingesperrt ist. Gott segne dich, Bruder. Du bist ein guter Mensch“, schreibt er zum Video.
—————————————————–
Mehr Nachrichten zur Formel 1:
—————————————————–
Im Video ist zudem zu sehen, wie Räikkönen mit dem Kopf schüttelnd sich vom Auto entfernt. Sein Ärger galt dabei wohl dem Autofahrer, der den Hund im Auto gelassen hatte. Für die Aktion wird er im unter dem Video von den vielen Fans gefeiert. „So ein wundervoller Mensch“, „Kimi ist unser Held“ und „Großartiger Champion“, heißt es in den Kommentaren. (oa)