Max Verstappen in einem DTM-Auto? Das sorgte in der Winterpause bei den Fans der Formel 1 für offene Münder. Was hat der Weltmeister in diesem Auto zu suchen? Plant er etwa schon seinen Wechsel in eine andere Rennserie? Nein, das ist nicht der Fall.
Formel-1-Champion Max Verstappen leistete in der Winterpause einen Freundschaftsdienst. Mit dem Fahrer Thierry Vermeulen des Emil-Frey-Racing-Teams ist er eng verbunden. Deshalb absolvierte er für das DTM-Team einen Test in Portugal.
Formel 1: Verstappen im DTM-Auto – DAS steckt dahinter
Thierry Vermeulen ist eines der vielversprechendsten Talente in der Deutsche Tourenwagen-Masters – und der hat eine spezielle Verbindung zu Max Verstappen. Vermeulen ist zum einen Teil des Verstappen.com-Racing-Projekts und wird von Jos Verstappen gecoacht, zum anderen ist sein Vater Raymond Vermeulen der Manager von Max Verstappen. Die Familien sind also eng verbunden.
+++ Formel 1: Star-Fahrer hat genug – „Viele Dinge eingeschränkt“ +++
Die Initiative für den Test kam aber wohl von Verstappen selbst. „Es war sein Wunsch, unsere Rennwerkstatt zu sehen – und wie wir aufgestellt sind -, um gemeinsam Zukunftspläne zu schmieden“, erklärt der Emil-Frey-Teamchef Lorenz Frey-Hilti gegenüber „motorsport-total.com“ den Besuch.
Verstappen „auf einem anderen Level“
„Das Ziel des Tests mit Max war es, Thierry zu unterstützen und durch sein Feedback auch unsere Performance zu steigern“, so Frey-Hitli und weiter: „Es ist uns eine Ehre, dass er auf unsere Dienstleistungen als Rennteam zurückgreift und wir bei den Testtagen mit ihm zusammenarbeiten dürfen. Das ist absolut genial.“
Das könnte dich auch interessieren:
Und Max Verstappen fuhr dann offenbar auch so, als hätte er nie etwas anderes gemacht. „Es ist schön zu sehen, wie groß seine Passion für den Motorsport ist – und was er leistet. Auch mit einem GT3-Auto. Sein Feedback ist im Vergleich zu allem, was ich bis jetzt sehen durfte, auf einem anderen Level. Er ist Weltklasse“, so der Teamboss. Für den Rennstall ist Verstappens Feedback Goldwert.