Veröffentlicht inSportmix

DAZN muss Niederlage einstecken – dieser Verlust tut richtig weh

Im andauernden Kampf der Sport-TV-Sender muss DAZN nun eine herbe Niederlage verkraften. Ein Verlust wiegt schwer.

u00a9 IMAGO/MIS

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Um die prominenten Sportrechte tobt seit Jahren ein erbitterter Kampf. Inzwischen wird auch immer mehr um die Promis an den Mikrofonen gerungen. DAZN muss dabei nun eine deftige Niederlage einstecken.

Der wohl beliebteste TV-Experte des Streaminganbieters hat gekündigt und wechselt zur Konkurrenz. Für DAZN ein herber Schlag, für das ZDF Sportstudio ein Gewinn: Sandro Wagner wechselt die Seiten.

DAZN verliert Experte Sandro Wagner ans ZDF-Sportstudio

Bei DAZN wurde er zu einem der beliebtesten Fußball-Experten Deutschlands – jetzt haut er ab. Sandro Wagner wechselt laut „Bild“ ab Sommer zum ZDF. Der Ex-Profi kehrt dem Streamingdienst nach knapp zwei Jahren den Rücken und ist fortan im Sportstudio zu hören.

+++ Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt im TV und Livestream: Hier siehst du das Spiel live +++

Kein Neuland für ihn: Im ZDF gab er sein Debüt am Mikrofon, co-kommentierte dort 2020 das Champions-League-Finale und war auch bei EM 2021 und WM 2022 für den öffentlich-rechtlichen Sender im Einsatz. Nun wechselt er fix zum „Zweiten“ und verlässt dafür DAZN.

Sandro Wagner wechselt endgültig zum ZDF

Für den Streamer ein schwerer Schlag. Wagner war als Experte anerkannt und beliebt, wurde immer wieder bei großen Spielen eingesetzt. Immerhin: Mit Michael Ballack konnte man kürzlich einen anderen sehr prominenten Ex-Profi an Bord holen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Für Sandro Wagner stehen damit im Sommer krasse berufliche Veränderungen an. Auch seinen Trainerjob bei der SpVgg Unterhaching gibt er ab. Beim ZDF Sportstudio wird die Zahl seiner Einsätze nun deutlich kleiner. Im Gegensatz zu DAZN läuft dort nicht im Wochenrhythmus Live-Fußball. Das ZDF hält „lediglich“ Rechte an Welt- und Europameisterschaften, zeigt hin und wieder Spiele des DFB-Pokals und ein bis zwei Bundesliga-Spiele im Free-TV.